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  • Funktionen Schaubildern zuordnen, Beispiel 3 | A.27.02

    Eine wichtige Aufgabe ist oft, Schaubildern ihre Funktionen zuzuordnen. Meist sieht es so aus, dass man mehrere Schaubilder gegeben hat, mehrere Funktionsgleichungen gegeben und nun muss man die Funktionsgleichungen den Schaubildern zuordnen. Es hilft unheimlich die Schaubilder der Standardfunktionen zu kennen.

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  • Hände zeichnen lernen

    Dieses Tutorial ist in 3 Bereiche eingeteilt:Eine einfache Hand frontal von oben zeichnenHände vor einem Maßstab zeichnenBeispiele von gezeichneten Händen

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  • Anatomischer Atlas in Röntgenbildern

    Der Autor dieses anatomischen Atlasses von 1906 zeigt im Hauptteil des Werkes die Knochen und Gelenke von erwachsenen und jugendlichen Männern mit normalem anatomischen Körperbau. Auf sehr übersichtlichen und detaillierten Abbildungen sind die einzelnen Körperteile beschrieben und sowohl als graphische Zeichnung als auch im Röntgenbild dargestellt. Die Bayerische ...

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  • Einführung in die Zentralperspektive (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit werden die SchülerInnen durch Übungen an die Konstruktionsregeln einer zentralperspektivischen Darstellung herangeführt. So lernen sie, eigene raumdarstellende Zeichungen zu erstellen. Die Arbeit mit dem PC bereitet auf eine berufliche Realität mit den neuen Medien im kreativen Bereich vor. Material steht zum Download zur ...

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  • Umkehrfunktion zeichnen / Schaubild der Umkehrfunktion, Beispiel 1 | A.28.02

    Das Schaubild einer Umkehrfunktion erstellt man aus der ursprünglichen Funktion durch Spiegelung an der ersten Winkelhalbierenden (y=x). (Man vertauscht also x-Werte und y-Werte“.)

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  • Aus dem Schaubild einer Exponentialfunktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 1 | A.41.10.

    Normalerweise hat man die gesuchte Funktion in Abhängigkeit von einem (oder mehreren) Parameter gegeben. Man sucht ein paar Punkte, die man gut aus dem Schaubild ablesen kann und setzt die in die Funktion ein. Eventuell man das auch mit Asymptoten machen. Damit sollte man die Parameter erhalten.

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  • Schaubild einer Logarithmusfunktion erstellen, Beispiel 1 | A.44.07

    ln-Funktionen zeichnet man über das asymptotische Verhalten an den Grenzen des Definitionsbereichs. Falls man Nullstellen oder Hoch-, Tief- oder Wendepunkte kennt, zeichnet man diese ebenfalls ein und sollte nun die Funktion zeichnen können. Falls notwendig, kann man noch eine Wertetabelle machen, also noch ein paar Punkte einzeichnen.

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  • Schaubild einer Exponentialfunktion erstellen, Beispiel 3 | A.41.09

    Um das Schaubild einer Exponential-Funktion zu skizzieren oder zu zeichnen, kann man entweder eine ausführliche Wertetabelle machen oder man bestimmt die Asymptoten, eventuell noch Nullstellen, vielleicht berechnet man auch noch zu verschiedenen x-Werten die zugehörigen y-Werte. Das müsste ausreichen, um einen ordentlichen Graphen zu erstellen.

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  • Die Ostsee. Küstenformen und Küstenschutz - Die Ostsee. Küstenformen und Küstenschutz. Arbeitsblatt 1

    In eine schematische Zeichnung der Küste sind vorgegebene Begriffe einzutragen. Der Vorgang "Küstenabtragung" ist zu erklären.

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  • Aus dem Schaubild einer Logarithmusfunktion die Funktionsgleichung erstellen | A.44.08

    Im Normalfall muss man nur Funktionen der Form f(x)=a·ln(bx+c) zeichnen. Das Argument setzt man Null, wobei man für „x“ den Wert der Definitionslücke einsetzt. Nun nimmt man ein paar Punkte, setzt sie in die Funktion ein und bestimmt die Parameter a, b und c.

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