Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZUORDNUNG)

Es wurden 135 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Die Konvergenz von Bildungsinhalten und Bildungsformen im dualen System der Berufsausbildung - Ein Beitrag zur Konsensfindung

    Ein veränderter Qualifikationsbedarf der Arbeitsstätten sowie veränderte Anforderungen, die Auszubildende an die Berufsbildung richten, zwingt zu einem Umdenken in der beruflichen Bildung. Fragwürdig geworden sind in diesem Zusammenhang sowohl die traditionelle betriebliche als auch die herkömmliche berufsschulische Ausbildung. Die klare Aufteilung und Zuordnung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14658" }

  • Klon ist nicht gleich Klon

    Warum Klone sich nicht gleich entwickeln müssen - welche Schwierigkeiten sich dem Klonen von Menschen entgegenstellen stellen Oberstufenschüler vor dem Hintergrund epigenetischer Einflüsse / des Imprintings in einem online - Selbstlernkurs schülergerecht dar. Ihre Schlussfolgerungen sind als ein schülergerechter Diskussionsbeitrag zum Thema Klonierung des Menschen zu ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:961451", "HE": "DE:HE:961451" }

  • Vereinbarung zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe und der Abiturprüfung

    Zur Sicherung der Vergleichbarkeit der Abiturergebnisse unter den Ländern und einer kontinuierlichen Qualitätsentwicklung der Arbeit in der gymnasialen Oberstufe stimmen die Länder in Folgendem überein: Die Allgemeine Hochschulreife ist die schulische Abschlussqualifikation, die den Zugang zu jedem Studium an einer Hochschule, aber auch den Weg in eine vergleichbare ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22367" }

  • Werte(in) der Demokratie – Ideale und Probleme

    Aus der Schriftenreihe: "Mach´s klar! Politik – Einfach erklärt Mit grundsätzlichen Fragen zur Demokratie setzt sich die Ausgabe 46-2021 von „Werte (in) der Demokratie – Ideale und Probleme“ auseinander. In kurzen Textabschnitten erläutert die Unterrichtshandreichung wesentliche Prinzipien und Merkmale einer Demokratie wie Volkssouveränität, Gewaltenteilung, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018221" }

  • Worträtsel: Hexen und Kobolde

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema "Hexen und Kobolde" fordert die Schülerinnen und Schüler dazu auf, Wörter mit bestimmten Anfangsbuchstaben zu identifizieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001587" }

  • Notenraten: spielerisch und interaktiv die Notennamen erlernen

    Mit diesen interaktiven Übungen festigen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über die Musiknotation und erarbeiten sich einen gewissen Tonvorrat. Spielerisch lernen sie die Notennamen und die dazugehörigen Symbole sowie den Notenschlüssel kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001769" }

  • Kopiervorlage zum Grundwortschatz "Körperteile"

    Mit dieser dreiseitigen Kopiervorlage können die Schülerinnen und Schüler spielerisch den Grundwortschatz im Themenfeld "Körperteile" trainieren und sich somit auf die Anwendung im aktiven Sprachgebrauch vorbereiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002144" }

  • Interaktives am Board

    Dieser Fachartikel zum Thema "Interaktives am Board" stellt das Arbeiten mit Whiteboards vor und gibt Tipps zur Gestaltung interaktiver Unterrichtsinhalte. Besonders interaktive Übungen an der digitalen Tafel ermöglichen einen zunehmend schülerzentrierten und abwechslungsreichen Unterricht und erhöhen zudem die Motivation der Kinder und Jugendlichen, am ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000707" }

  • Kennst du die Farben?

    Die Farben mit Namen zu benennen gehört zu den Basiskompetenzen, die grundsätzliche Voraussetzung für die Arbeit in der Grundschule sind. Hierbei bieten sich spielerische Übungen an, mit denen die Benennung der Farben immer wieder geübt und gefestigt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001529" }

  • Rhetorische Figuren: Stilmittel im Unterricht

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Rhetorische Figuren" werden anhand mediengestützter und kreativer Aufgabenstellungen Stilmittel zum einen definiert und interpretiert, zum anderen selbst verfasst und in ihrer Wirkung reflektiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000659" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite