Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRECHEN)
Es wurden 741 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Sprechende Steine
Arbeitsblatt (PDF) von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)Gebäude sind wichtige historische Quellen. Steine können die Vergangenheit zum Sprechen bringen. Was „erzählen“ Bauwerke?Wichtige Baustile (in Mitteleuropa): Formensprache und typische Gebäude
Details { "HE": [] }
-
How to make them talk: Sprechen erfolgreich anbahnen
Wie kann man Kinder im Englischunterricht zum Sprechen bringen? Wichtig ist hierbei vor allem, bei den Kindern ein gewisses Mitteilungsbedürfnis entstehen zu lassen. In dieser Unterrichtsanregung stellt Inge Kronisch eine Auswahl von Situationen vor, in denen das Sprechen erfolgreich angebahnt wurde.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000082" }
-
Mi piace / Non mi piace
Die Wendungen Mi piace ... und Non mi piace ... bzw. Mi piacciono ... und Non mi piacciono ...werden häufig gebraucht. Damit lässt sich unter anderem ausdrücken, was man gern oder nicht in seiner Freizeit tut. Der Infinitiv bzw. mehrere Infinitive werden dazu an Mi piace ... / ~ piacciono ... bzw. Non mi piace ... / ~ mi piacciono ... angehängt. Diese Wendungen lassen ...
Details { "HE": [] }
-
Phonetik
Auf den folgenden Seiten finden Sie Hörbeispiele (das französische und das internationale phonetische Alphabet), sowie Übungen zur Unterscheidung der Laute und Spiele.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:961805", "HE": "DE:HE:961805" }
-
Familienmitglieder: Wortschatzübung
Anhand eines Stammbaums sollen die Familienmitglieder benannt werden. (Mit automatischer Auswertung.)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1349772" }
-
for.mat Fremdsprache: Sprechen
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Fremdsprachen sprechen, untergliedert in Theoretischer Input, Bezug zu GeR und Standards, Praktische Umsetzung und Bewertung, Gestaltung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42964" }
-
Sprechen und Zuhören
Die Schülerinnen und Schüler erwerben bei vielfältigen Sprechanlässen kommunikative Kompetenz und nutzen ihren zunehmend differenzierten und erweiterten Wortschatz. Sie reagieren adressatengerecht sowie situationsangemessen in wechselnden kommunikativen Situationen. Sie sind zunehmend in der Lage, dialogische und monologische Sprachhandlungen zu planen, umzusetzen, zu ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5627.0" }
-
Gegenstände im Klassenzimmer in Bildern und vorgelesen
Die Gegenstände im Klassenzimmer werden durch Bilder illustriert und vorgesprochen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1008231" }
-
Junges Museum Frankfurt : Wie mit Kindern über den NS sprechen?
Das Junge Museum Frankfurt hat im Rahmen der Ausstellung „Nachgefragt: Frankfurt und der NS“, die sich explizit an Kinder ab 10 Jahren richtet, Begleitmaterial für Erwachsene herausgebracht. Der Leitfaden „Wie mit Kindern über den NS sprechen?“ soll zur Auseinandersetzung mit dem Thema ermutigen und unterstützen sowie zu intergenerativen Gesprächen anregen. ...
Details { "HE": [] }
-
Webquest: Das Orchester
Wenn viele Instrumente zusammen spielen, kann man von einem Orchester sprechen. Aber was ist das genau? Und wie klappt es, dass so viele Menschen zusammen Musik machen? Schülerinnen und Schüler erfahren darüber mehr in diesem Webquest.
Details { "HE": "DE:HE:2785463" }