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  • Mit der Produkt-Integration eine Funktion mit zwei Faktoren integrieren, Beispiel 1 | 14.05

    Wenn man die Stammfunktion von einem Produkt braucht, so benötigt man eine spezielle Regel, nämlich die Produktregel für die Aufleitung. Diese heißt „Produktintegration“ oder auch „partielle Integration“. Diese Produkt-Integration ist eine Umkehrung der Produktregel für die Ableitung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008843" }

  • Logarithmenregeln: welche man unbedingt beherrschen muss, Beispiel 5 | B.06.03

    Um mit dem Logarithmus umgehen zu können, sollte man zwingend die wichtigsten Logarithmenregeln beherrschen. Die wichtigsten: 1. log(A)+log(B)=log(A*B) 2. log(A)–log(B)=log(A/B) 3. log(A^n)=n*log(A). Es gibt noch ein paar weitere Logarithmenregeln, denen hat es hier aber nicht gefallen. Die sind vorher ins Kino gegangen.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009905" }

  • Logarithmenregeln: welche man unbedingt beherrschen muss, Beispiel 6 | B.06.03

    Um mit dem Logarithmus umgehen zu können, sollte man zwingend die wichtigsten Logarithmenregeln beherrschen. Die wichtigsten: 1. log(A)+log(B)=log(A*B) 2. log(A)–log(B)=log(A/B) 3. log(A^n)=n*log(A). Es gibt noch ein paar weitere Logarithmenregeln, denen hat es hier aber nicht gefallen. Die sind vorher ins Kino gegangen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009906" }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 303: Afrika - Schwerpunktthemen

    Die Lebenswelten in Afrika sind wesentlich vielfältiger und vielschichtiger als die Bilder und Nachrichten, die uns in der Regel von diesem Kontinent erreichen. Das Heft zeigt die Herausforderungen und Chancen für Afrika, fragt nach den gesellschaftlichen Entwicklungen und diskutiert den Wandel seiner Rolle in der internationalen Politik

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017290" }

  • KMK Kompetenzstufenmodell für den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss im Fach Englisch

    Integrierte Kompetenzstufenmodelle zu den Bildungsstandards für den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss im Fach Englisch - Hörverstehen und Leseverstehen Um die Testergebnisse zum Erreichen der Bildungsstandards (z. B. in den IQB-Bildungstrends) anschaulich darstellen zu können, werden in der Regel Kompetenzstufenmodelle (KSM) herangezogen. Bei der ...

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    { "HE": "DE:HE:857701" }

  • So werden zwei Potenzen mit gleicher Hochzahl und unterschiedlicher Basis multipliziert, Beispiel 3

    Werden zwei Potenzen mit gleicher Hochzahl und unterschiedlicher Basis multipliziert, so multipliziert man die Basen und schreibt man den Exponent einfach hin. Die zugehörige Potenzregel: a^x * b^x = (a*b)^x.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009855" }

  • Mit der Produkt-Integration eine Funktion mit zwei Faktoren integrieren | 14.05

    Wenn man die Stammfunktion von einem Produkt braucht, so benötigt man eine spezielle Regel, nämlich die Produktregel für die Aufleitung. Diese heißt „Produktintegration“ oder auch „partielle Integration“. Diese Produkt-Integration ist eine Umkehrung der Produktregel für die Ableitung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008842" }

  • PL-Informationen - Handreichung Musikalisierungsprozess (Heft 2/2012)

    Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955634" }

  • So werden zwei Potenzen mit gleicher Hochzahl und unterschiedlicher Basis multipliziert | B.03.03

    Werden zwei Potenzen mit gleicher Hochzahl und unterschiedlicher Basis multipliziert, so multipliziert man die Basen und schreibt man den Exponent einfach hin. Die zugehörige Potenzregel: a^x * b^x = (a*b)^x.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009852" }

  • Schulmaterial „Faszination Kleintiere“

    Die meisten Kinder lieben Kleintiere: Sie sind klein, putzig anzuschauen, in der Regel sehr pflegeleicht und durch ihre Größe und ihr friedliches Wesen einfach zum Liebhaben. Kleintiere sind trotz aller Niedlichkeit kleine „Persönlichkeiten“, die ernst genommen werden wollen. Das heißt, dass sie ab und zu ein wenig Ruhe brauchen, nicht unablässig gestreichelt oder zum ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013401" }

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