Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RUNDEN)

Es wurden 131 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • 60. Jahrgang "Die berufsbildende Schule" - Themen der letzten zehn Jahre

    Im April 1949 erschien das erste Heft der Zeitschrift Die berufsbildende Schule im ersten Jahrgang. Damit befindet man sich 2008 im 60. Jahrgang dieser Zeitschrift. Die Geschichte der BbSch ist zu ihrem runden 50-jährigen Jubiläum ausführlich dargestellt worden. So soll an dieser Stelle allein auf Themen der letzten zehn Jahre zurückgeblickt werden, die in der BbSch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41129" }

  • Evangelische Medienzentrale Bayern

    Knapp 4.000 audiovisuelle Medien zum Einsatz in Schule und Bildugnsarbeit finden sich im Bestand der Evangelischen Medienzentrale Bayern. Die Serviceeinrichtung der Evang.-Luth. Landeskirche in Bayern berät bei der Auswahl der Medien verleiht diese bayernweit kostenlos und bundesweit gegen Gebühr. Fortbildungsangebote zur aktiven Medienarbeit runden das Angebot ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12162" }

  • Filmhefte der Bundeszentrale für politische Bildung

    Die Bundeszentrale für politische Bildung will mit der Reihe "Filmhefte" einen Beitrag zur Filmerziehung leisten. Dabei zielt sie insbesondere auf die Schnittstelle Schule-Kino. Mit den Rubriken "Inhalt", "Figuren", "Sequenzprotokoll", "Problemstellung" und "Filmsprache" werden zugleich die inhaltliche und die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28324" }

  • Mit diesem Trick kann man große Zahlen im Kopf multiplizieren, Beispiel 3 | B.09.01

    Wenn man das Produkt von zwei großen Zahlen im Kopf rechnen muss, versucht man die Zahlen irgendwie sinnvoll zu runden. Zum ungefähren Überschlagen, kann man eine Zahl aufrunden, die andere abrunden, dann ist das Ergebnis halbwegs sinnvoll abgeschätzt. Je nach Situation kann man noch den ein- oder anderen Trick anwenden, das hängt aber immer von den jeweiligen Zahlen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009976" }

  • Wie geht´s? - 96 gemischte Gefühle von ausgeglichen bis zornig | Spiel

    In verschiedenen Spielvarianten sind die 96 Begriffe zu Stimmungen und Emotionen den 24 aufwendig illustrierten Porträts mit Gefühlsausdrücken zuzuordnen. Die Spielideen bieten nicht nur Stoff für Diskussionen an, sondern auch leicht zugängliches Material für Unterricht in Integrationsklassen zur Erweiterung des Wortschatzes. Auch in Gewaltpräventionsprojekten zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017538" }

  • Energie ist Leben. Nachhaltige Entwicklung und Armutsbekämpfung brauchen Energie - Anregungen aus Bolivien

    Anhand von Interviews, Reportagen und Porträts werden die Energiesituation in Bolivien und bestehende Herausforderungen für die deutsche Entwicklungszusammenarbeit dargestellt. Eine Einführung in das Thema Energie sowie Informationen zu Land und Leuten finden sich ebenso wie didaktische Fragestellungen, die zur Weiterarbeit anregen. Filme und Hörstücke in Deutsch und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42931" }

  • Leonardo da Vinci - Scientist, Inventor, Artist

    Die englischsprachige Seite des Museum of Science in Boston befasst sich ausführlich mit Leonardo da Vincis Leben und Werk. In verschiedene Kategorien eingeteilt, kann sich der Besucher dem Werk und Schaffen sowie der Epoche Leonardos interaktiv annähern, Aufgaben lösen und Informationen sammeln. Ein reiches multimediales Angebot an Bild-, Video- und Audiodateien runden die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37716" }

  • Mit diesem Trick kann man große Zahlen im Kopf multiplizieren, Beispiel 2 | B.09.01

    Wenn man das Produkt von zwei großen Zahlen im Kopf rechnen muss, versucht man die Zahlen irgendwie sinnvoll zu runden. Zum ungefähren Überschlagen, kann man eine Zahl aufrunden, die andere abrunden, dann ist das Ergebnis halbwegs sinnvoll abgeschätzt. Je nach Situation kann man noch den ein- oder anderen Trick anwenden, das hängt aber immer von den jeweiligen Zahlen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009975" }

  • Mit diesem Trick kann man große Zahlen im Kopf dividieren, Beispiel 3 | B.09.02

    Wenn man die Division von zwei großen Zahlen im Kopf rechnen muss (sprich: man muss eine Zahl durch die andere teilen), versucht man die Zahlen irgendwie sinnvoll zu runden. Zum ungefähren Überschlagen, kann man beide Zahlen aufrunden, oder beide Zahlen abrunden, dann ist das Ergebnis halbwegs sinnvoll abgeschätzt. Je nach Situation kann man noch den ein- oder anderen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009980" }

  • E-volution für Lehrer, Dozenten und Auszubildende im Elektrohandwerk

    Hilfen und Tipps für Azubis, Gesellen, Meisterschüler, Existenzgründer und Betriebsnachfolger in der Elektrobranche bietet diese Seite. Für Lehrer und Ausbilder steht ein Medienpool mit Bildern und Folien für den Unterricht zur Verfügung. Interaktive Animationen und Lernprojekte in Form von Kundenaufträgen runden den Service ab.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26261" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite