Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ROMAN)

Es wurden 306 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Cauwelaert: ʺUn aller simpleʺ - Analyse

    Der Roman ʺUn aller simpleʺ wird auf diesem privaten Blog vorgestellt und analysiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3055623" }

  • Lumière sur: ʺLe rouge et le Noirʺ

    Auf dieser Internetseite wird der Roman zusammengefasst und aus verschiedenen Perspektiven analysiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354429" }

  • Monsieur Ibrahim: Der Film im Unterricht

    Die Unterrichtsvorschläge von der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg ermöglichen eine gelungene Synthese aus der Arbeit mit dem Roman und dem Film.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1350466" }

  • L`Étranger - Unterrichtseinheit (Lehrer-Online)

    Est-ce que Meursault aurait pu se sauver? Diese handlungsorientierte und literatursoziologische Unterrichtsreihe hat die koloniale Gewalt in Albert Camus’ Roman ”L’Etranger” (1942) zum Thema.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:386293" }

  • Jonathan Swift : Gulliver´s Travels

    Lesetext für den Unterricht und weitere Informationen zu Gullivers Reisen und Jonathan Swift

    Details  
    { "HE": "DE:HE:708411" }

  • Female Fury in the Forum

    Hold a mock session of the Roman Senate to debate issues of women's rights (Lyn Reese: Women in World History 1996-2017)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:293250" }

  • Auf See

    NDR- Buchbesprechung des Romans ʺAuf Seeʺ ist ein komplexer Roman, der viele Fragen stellt und die eine große: Wie kann die Zukunft aussehen? Haben wir eine? Theresia Enzensberger findet einen direkten, manchmal fast sachlichen Ton.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Auf See

    Deutschlandfunk - Buchbesprechung ʺGerade in Krisenzeiten brauchen Menschen Utopien. Theresia Enzensberger spielt in ihrem zweiten Roman „Auf See“ verschiedene idealistische Visionen durch und zeigt erstaunlich nüchtern, dass eine von Männern erdachte Verbesserung der Welt nur scheitern kann.ʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • Maigret et le clochard

    Dieser Unterrichtsvorschlag stellt ein Modell für die interpretierende Visualisierung einer Lektüre vor.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52588" }

  • Alfred Andersch: Sansibar oder der letzte Grund

    Die schülerorientierte Umsetzung von Alfred Anderschs Roman im Deutschunterricht der Sekundarstufe I und II. Günter Krapp, Jürgen van de Laar

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1480104" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite