Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROFESSIONALISIERUNG)
Es wurden 259 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Liebe, Vorbild, Können: Programm der Robert Bosch Stiftung für nationale Berufsstandards in der Frühpädagogik.
Für den Erfinder des Kindergartens, Friedrich Fröbel, war Erziehung noch Liebe und Vorbild, sonst nichts. Doch mit Liebe und Vorbild allein lassen sich die Herausforderungen der modernen Gesellschaft nicht bewältigen, die im Kindergarten beginnen. So setzt die Robert Bosch Stiftung auf ein Programm zur Professionalisierung von Frühpädagogen in Deutschland (PiK). ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35390" }
-
Zur Zukunft des Lehrerberufs. Internationaler Bildungsgipfel ISTP erstmals in Deutschland
Vom 3. bis 4. März 2016 war Deutschland Gastgeber des sechsten Internationalen Gipfels zum Lehrerberuf (International Summit on the Teaching Profession/ISTP). Rund 400 Teilnehmer aus 23 der leistungsfähigsten Bildungsnationen und -regionen der Welt tauschten sich beim ISTP in Berlin über die Fortentwicklung des Lehrerberufs aus. Hauptthema des diesjährigen Gipfels war die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57478" }
-
Qualifikationsrahmen für das Berufs- und Arbeitsfeld Schulsozialarbeit
"Mit dem Qualifikationsrahmen will der Kooperationsverbund Schulsozialarbeit einen Beitrag leisten zur Professionalisierung eines der wichtigsten und perspektivisch expansivsten Arbeits- und Berufsfelder der Jugendhilfe. ... Der Qualifikationsrahmen spiegelt die in der Praxis geforderte Breite der pädagogischen Ansätze, Leistungen und Zielgruppen wider. Das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51798" }
-
Lehrerausbildung nach Schulstufen an der TU Dresden
Am Zentrum für Lehrerbildung, Schul- und Berufsbildungsforschung (ZLSB) an der TU Dresden sollen Lehrerinnen und Lehrer nicht mehr für Schularten, sondern für Schulstufen ausgebildet werden, womit die Professionalisierung der Lehrerausbildung vorangetrieben und die späteren Chancen auf dem Lehrerarbeitsmarkt durch flexiblere Einsatzmöglichkeiten verbessert werden sollen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32581" }
-
Teacher professionalization and teacher commitment: a multilevel analysis (National Center for Education Statistics, Washington D.C.)
Dieser Bericht erforscht die Effekte der Professionalisierung von Lehrern in Grund- und weiterführenden Schulen der Vereinigten Staaten. Die Analyse geht dem Verhältnis von traditionellen Charakteristika des Lehrerberufs und dem Selbstbekenntnis und Engagement von Lehrern auf den Grund.
Details { "DBS": "DE:DBS:38967" }
-
3a. Übung zu den Videobeispielen - Sprache modellieren
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:8c17d4d8-f90d-411c-89f2-581387815403" }
-
Methode "Konfliktmatrix"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:6b05f3e7-d378-4c25-93a4-52f80aeaa71a" }
-
GrazIAS Basis: Übersicht der Interviewfragen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:af3b97b8-2e85-4996-9aa8-7636e30473a7" }
-
Arbeitsblatt: Bildungsplan des Bundeslandes
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:7da81527-7965-4b38-8f17-fc4fa63ca6e6" }
-
Beziehungen einschätzen Soziogramm
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:24a71823-c777-4522-9a50-7e6db3bc2492" }