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Es wurden 97 Einträge gefunden
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Eisschmelze in Grönland
Grönlands Eispanzer besteht aus rund 2,7 Millionen Gigatonnen Eis. Bis 1990 blieb die Eismasse ungefähr gleich. Seit der Jahrtausendwende verliert Grönland beständig Eis ans Meer. Dauer: ca. 1 min; Stand 12.07.2021
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Warum schmilzt das Schelfeis?
Der Eisschild der Antarktis ist die weltweit größte, permanent vereiste Fläche. Erwärmt sich das Meer um nur 0,5 Grad, schmilzt das Schelfeis von unten und bricht an den Kanten. Datum: 08.03.2021
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Geosystem Weltmeer
Karten, Texte, Graphiken zu folgenden Themen: - Erforschung der Ozeane - Meeresströmungen - Gliederung des Weltmeeres - Ressourcen nachhaltig nutzen - Rohstoffquelle Weltmeer - Öl - Gefahr für die Meere - Welthandel 2030: Die Nordpolarroute
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Senkrechte Asymptote berechnen, Beispiel 3 | A.16.01
Man kann senkrechte Asymptoten berechnen, wenn man den Nenner Null setzt (sofern man einen Bruch und damit einen Nenner hat) oder in dem man das Argument (=das Innere der Klammer) von einem Logarithmus (sofern vorhanden) Null setzt.
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Fische - Die globalisierte Fischerei
Eine Sendung aus der Reihe ʺMit offenen Kartenʺ nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt der Fischerei, die von einer zunehmenden Globalisierung und Industrialisierung geprägt ist. Es geht um Schiff-Fabriken und Aqua-Farming. Und die Bedrohung der Artenvielfalt in den Meeren. Stand: 2021Dauer: 12min
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Senkrechte Asymptote berechnen, Beispiel 2 | A.16.01
Man kann senkrechte Asymptoten berechnen, wenn man den Nenner Null setzt (sofern man einen Bruch und damit einen Nenner hat) oder in dem man das Argument (=das Innere der Klammer) von einem Logarithmus (sofern vorhanden) Null setzt.
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Senkrechte Asymptote berechnen | A.16.01
Man kann senkrechte Asymptoten berechnen, wenn man den Nenner Null setzt (sofern man einen Bruch und damit einen Nenner hat) oder in dem man das Argument (=das Innere der Klammer) von einem Logarithmus (sofern vorhanden) Null setzt.
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Senkrechte Asymptote berechnen, Beispiel 6 | A.16.01
Man kann senkrechte Asymptoten berechnen, wenn man den Nenner Null setzt (sofern man einen Bruch und damit einen Nenner hat) oder in dem man das Argument (=das Innere der Klammer) von einem Logarithmus (sofern vorhanden) Null setzt.
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Wie mein Vater für die Zukunft fischt
ʺTaucht ein in die bunte Welt unserer Ozeane und findet heraus, wie wir die Überfischung stoppen können.ʺ Gut gestaltete und interessante Lernseite mit unterschiedlichen Materialien, Texten und eingebundenen Videos, zum Themenbereich Überfischung, die vermittelt, wie das MSC-Siegel funktioniert (aktualisiert 2020). Themenbereiche: Warum brauchen wir das Meer? Warum ...
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Wenn Wellen alles ändern - für registrierte User von lehrer-online.de
Die Schülerinnen und Schüler interpretieren Satellitenbilder zu den Folgen des Tsunami im Jahr 2004. Dabei leitet sie ein interaktives Flash-Modul von Aufgabe zu Aufgabe (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware).
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