Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIEN)

Es wurden 3248 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Fachunterricht

    In diesem Arbeitsbereich richtet sich der Blick vom Fach auf das Medium. Im Fokus stehen die Fächer mit ihren spezifischen inhaltlichen und didaktischen Facetten und den hiermit korrespondierenden, unterstützenden und bereichernden Möglichkeiten digitaler Medien.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1623.0" }

  • Digitale Medien in den Fächern - Lehrerfortbildungen

    Informationsportal für Lehrer über Konzepte zum fächergebundenen Einsatz digitaler Medien und schulinternen, regionalen oder landesweiten Fortbildungen

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22720" }

  • Medien zum Nationalsozialismus im Vergleich

    Vier Medien zur Geschichte des Nationalsozialismus mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Vergleich.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53098" }

  • Desinformation und Bundestagswahl 2021

    Mit welchen Desinformationskampagnen ist vor der Bundestagswahl 2021 zu rechnen? Was sind typische Narrative und Fake News? Welche Rollen spielen Medien, soziale Netzwerke und Messenger-Dienste? Wer klärt auf und begegnet den Falschinformationen rund um die Wahl?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018068" }

  • Corona in den Medien

    Weil Medien Nachrichten verkaufen, müssen sie ihre Nachrichten so verpacken, dass Menschen sie kaufen oder im Internet häufiger klicken als die Nachrichten der Konkurrenten. Das hat einen Einfluss darauf, wie Nachrichten am Ende aussehen (Bayerische Landeszentrale f.p.B. 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Medien unterrichten - Skills für LehrerInnen und JugendarbeiterInnen

    Mit dem Erasmus+ geförderten Projekt "Media Education without Boarders" wurde ein Onlinekurs für Lehrende entwickelt, die Medienkunde unterrichten. Der Kurs dient dazu, die eigenen Kenntnisse im Bereich Medienkompetenz aufzufrischen und zu erweitern. Folgende Lektionen umfasst der Onlinekurs: Lektion 1: Medienkunde - Was sind Medien und wie sind sie entstanden? ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62098" }

  • Wie ist eine Batterie aufgebaut?

    Wie ist eine Batterie aufgebaut?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ein Lückentext

    Ein Testlernpfad zum Zeigen

    Details  
    { "HE": [] }

  • GRIPS Deutsch: Welche Medien gibt es?

    Fernsehen, Radio, Zeitungen und Internet sind allgegenwärtig, doch jedes dieser Medien hat seine Vor- und Nachteile. Deutschlehrerin Steffi Chita untersucht mit ihren Schülern auf einem Kirchentag, welche Medien es gibt und wie sie sich unterscheiden.Die Lektion besteht aus 1 Film, 2 Mediaboxen, 1 Text und 1 Übung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643260" }

  • So geht Medien - Zwischen YouTube und Tagesthemen Richtig die Meinung sagen

    In den wilden YouTube-Welten und Blogosphären des Internets geht es meist nur darum, seinen persönlichen Senf dazuzugeben. Dabei hält der Journalismus eigentlich ein paar Spielregeln bereit, wie man die Meinung richtig sagt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955899" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite