Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNSOFTWARE)
Es wurden 322 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
LizzyPress - Online-Zeitung für Mädchen
LizzyPress ist eine Zeitung von und für Mädchen, in der sich junge Online-Journalistinnen ausprobieren können. Texte zu allen Themen können per Mail an die Redaktion von LizzyNet geschickt werden. Außerdem kann man sich an Schreib-mit-Aktionen beteiligen. Romane, Sachbücher, Berufsratgeber, Fachbücher, Hörbücher, Hörspiele, CDs, Filme, Musicals, Theateraufführungen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33484" }
-
Computergrafik Web Based Training
Audiovisuelles Lernprogramm zum Thema Computergrafik, erstellt im Rahmen eines Projektes mit Studierenden der Fachhochschule Mainz.
Details { "DBS": "DE:DBS:42293" }
-
Chemie-Galgenmännchen
Eine kleine App zum spielerisch Lernen.
Details { "HE": [] }
-
Lernprogramm ʺDie Vereinten Nationenʺ
Vier Selbstlernkapitel zu den Themen: Was sind Aufgaben und Ziele der UNO? Wie ist die Weltorganisation aufgebaut und wie hat sie sich entwickelt? Was sind die aktuellen Probleme? (d@dalos 2015)
Details { "HE": "DE:HE:289114" }
-
Audipedia - Interaktive Lernsoftware zur auditiven Wahrnehmung
Details { "HE": "DE:HE:1119711" }
-
123Chemie - Chemie lernen im Unterricht oder zu Hause
Das tolle Angebot zum interaktiven Lernen wurde um verschiedene kostenlose Angebote erweitert: Neben den früheren Kursinhalten wie Aggregatzustände, Symbole, pH-Wert gibt es nun weitere brandaktuelle Lernprogramme wie Elemente im Periodensystem, Zusammensetzung der Luft, Elektrolyse, Destillation u. v.m.! Animationen, Zuordnungsspiele, Puzzle, Galgenmännchen, ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1331522", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003948", "RP": "DE:SODIS:RP-07955775" }
-
EscapeRoom Mathematik
Can you escape? - Der digitale Escape Room des ICSE
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernprogramm "Die Weimarer Republik"
Die Materialien des multimedialen und interaktiven Lernprogramms eignen sich gut für die Vorbereitung eines problemorientierten Geschichtsunterricht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52761" }
-
IT4Kids - Lehrerfortbildungen, Lehrmaterial und Lernsoftware für die Klassen 3 bis 6
IT4Kids bietet grafische Programmierung für die 3. bis 6. Klasse an und baut an Schulen passende IT-Angebote auf. Studentische Kursleitungen führen IT-Kurse durch und ermöglichen einen sofortigen Start in die Welt der Informatik. Neben den Kursen bietet IT4Kids Lehrerfortbildungen für das Kollegium, Lehrmaterial und Lernsoftware für den Klassenverband ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64095" }
-
FlyMove - ein interaktives Lehr- und Lernprogramm zur Biologie der Taufliege Drosophila
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:116702", "HE": "DE:HE:116702" }