Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KERNCURRICULUM)
Es wurden 305 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen
Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen Aufgaben des Staates im Wirtschaftsprozess Ökonomisches Handeln regional, national und international
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6451.0" }
-
Operatoren für das Fach Politik-Wirtschaft
Operatoren für das Fach Politik-Wirtschaft in Niedersachsen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5362.0" }
-
Ökonomisches Handeln 7 - 8
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6281.0" }
-
Das Wortfeld colours im Englischunterricht der Grundschule
Besonders zu Beginn des Fremdsprachenlernens darf dieses Wortfeld nicht fehlen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6110.0" }
-
Literaturempfehlungen 7-8 an niedersächsischen Integrierten Gesamtschulen
Empfehlungen für Erzählende Texte: Kurze Prosa, Novellen, Romane
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6112.0" }
-
Niedersächsisches Kerncurriculum Deutsch in der Qualifikationsphase in Niedersachsen - mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien - Rahmenthema 6
Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4185.0" }
-
Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - Experimentieren
Um biologische Phänomene erschließen zu können, sollen Schülerinnen und Schüler Hypothesen entwickeln, Experimente planen, durchführen und auswerten. Auch mögliche Fehlerquellen sollen erkannt und behoben werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6260.0" }
-
Das Thema Sprache und Sprachgebrauch untersuchen im Deutschunterricht der Grundschule
Sprache kann unterschiedliche Funktionen und Wirkungen haben. Dies soll den Schülern einen bewussteren Umgang mit Sprache ermöglichen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5208.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema Meine Familie und ich in der Perspektive Gesellschaft und Politik
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Meine Familie und ich".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4372.0" }
-
Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 9 - 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 10. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6276.0" }