Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIAGNOSTIK)

Es wurden 105 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • IDeA-Forschungsprojekt Proliefs

    Das Projekt Proliefs beschäftigt sich mit den Überzeugungen von Lehrkräften bezüglich Gruppenarbeit und Klassenführung. Überzeugungen beziehen sich auf Meinungen, Annahmen und Werturteile, welche unterschiedlich gut durchdacht und mehr oder weniger differenziert sein können. Der Projektname steht für Professional Beliefs, bezieht sich also auf professionelle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49440" }

  • Sprachförderangebote für neu zugewanderte Kinder in der Grundschule

    Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Projekt Schwangerschaft - alles unter Kontrolle?

    Die im Dezember 2015 ausgestrahlte Sendung von Quarks und Co geht in gewohnt lockerer Art u.a. auf die folgenden Schwerpunkte ein: Entwicklung im Mutterleib - OP´s im Mutterleib - Schwangerschaftsvorsorge - Pränatale Diagnostik. Die Beiträge sind auch einzeln online nutzbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2979478" }

  • Fragen und Antworten zu Strahlenschäden

    Im Interview (5 min 26) beantwortet Prof. Dr. med. Bernhard Leisner u.a. folgende Fragen: Welche Gefahren drohen dem Körper bei einer Verstrahlung? Was ist das akute Strahlensyndrom (”Strahlenkrankheit”)? Wann ist die Einnahme von Jodtabletten sinnvoll? Kann man sich vor einer Verstrahlung schützen? Außerdem spricht Prof. Leisner über den Nutzen der Nuklearmedizin bei ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1192884" }

  • Schulunerfahrene und nicht-alphabetisierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen

    Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Fit für den Lehrerberuf?! - Selbsterkundungsverfahren

    Das Verfahren soll die eigenverantwortliche Entscheidung für oder gegen die Aufnahme eines Lehramtsstudiums unterstützen. Wer sich für den Lehrerberuf interessiert und ein entsprechendes Studium erwägt, erhält hier die Möglichkeit, sich selbst auf seine Eignung hin zu beurteilen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38304" }

  • Rechenschwache Grundschüler - Ursache, Diagnose, Förderung

    Die Ursachen für Minderleistungen im mathematischen Angangsunterricht sind breit gefächert und vernetzt. Der Beitrag gibt einen Überblick über vermutete Ursachen der Rechenschwäche und geht auf die Diagnose von Rechenschwäche und die Förderung von rechenschwachen Grundschülern ein. Förderung unnennt B AutArti

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28600" }

  • Leseförderung ist keine Erfindung der PISA-Zeit - Interview mit Prof. Wilfried Wittstruck

    Wilfried Wittstruck bildet an der Universität Vechta Lehrerinnen und Lehrer aus. Leseförderung schreibt der Germanistik-Professor nicht nur an der Uni groß, er engagiert sich ebenfalls für die außerschulische Leseförderung. Im Interview äußert er sich zu Diagnostik und Methodik der Leseförderung in Lehrerausbildung und Schule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32841" }

  • Studienbrief Individualdiagnostik (KMK-Projekt UDiKom)

    Teil 1 des im Modul 1 “Leistungsmessung und Kompetenzdiagnostik in der Schule“ im Projekt UDiKom geplanten Studienbriefs behandelt das Thema “Individuelle Diagnostik“ und soll Lehrkräfte in die Lage versetzen, individualdiagnostische Instrumente fachbezogen auszuwählen, anzuwenden und die Ergebnisse unter Beachtung testtheoretischer Modelle und Qualitätsstandards ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44166" }

  • Studienbrief EMU - Unterrichtsdiagnostik (KMK-Projekt UDiKom)

    Konstitutiver Bestandteil des im Modul 2 “Diagnostik des Unterrichtes“ im Projekt UDiKom geplanten Studienbriefs ist ein netzbasiertes Programm zur Selbstevaluation, das – auf Basis von selbst erhobenen Daten zum Unterricht (Schülerfeedback oder Unterrichtsbeobachtung) – Lehrpersonen a) eine automatisierte Rückmeldung zu Stärken, Schwächen und Besonderheiten ihres ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44170" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite