Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUTO)
Es wurden 111 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Wissenskarten: Autos/Kraftfahrzeuge
Hier finden Schülerinnen und Schüler eine Übersicht an Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker zu verschiedenen Autotypen und erfahren Wissenswertes über sie.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1807087" }
-
Wissenskarte: Autoquiz
Ihr Wissen über Autos können Schülerinnen und Schüler mit Hilfe der verschiedenen Autoquiz auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker testen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1807085" }
-
MINT Zirkel - Lernen im Porsche Museum die Porsche 4School Teamspirits
Das Porsche Museum am Porscheplatz befindet sich direkt am Stammsitz der Porsche AG in Stuttgart-Zuffenhausen und ist eines der spektakulärsten Automobilmuseen der Welt. Mit Porsche 4School bietet das Museum an den Lehrplan (BW) angelehnte Programme für Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 7.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017732" }
-
Biografie: Erich Kästner (1899-1974)
Tabellarischer Lebenslauf des Schriftstellers mit Links zu Informationen über Zeitgenossen, Zeitgeschichte sowie die Ausstellung ,,Die Zeit fährt Auto´´ zum 100. Geburtstag Erich Kästners.
Details { "DBS": "DE:DBS:13076" }
-
SUPRA - Luft - Einheit 5: Luft kann eine Kraft ausüben und bremsen oder antreiben
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + in zwei verschiedenen Versuchen ('Das Autorennen', 'Der Pappelauf') erfahren, dass Luft eine Kraft auf Gegenstände ausüben und diese bremsen kann. + in einem Versuch ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007890" }
-
Woraus bestehen Autos?
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler am Beispiel Autobau verschiedene chemische und physikalisch-technische Zusammenhänge hinsichtlich der Werkstoffzusammensetzung von Autos und deren Recycling-Möglichkeiten kennen. Darüber hinaus werden Bezüge zu Wirtschaft, Nachhaltigkeit und Ökologie hergestellt.
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007842" }
-
Mit Geld umgehen lernen: 2_Finanzen und Konsum
Teure Marken¬kleidung, eigene Wohnung und vielleicht schon das erste Auto ? die allgegenwärtigen Verlockungen zum Konsum für junge Menschen sind hoch. Um angemessen mit dem zur Verfügung stehenden Geld umgehen zu können, ist ein fundiertes Wissen über grundlegende finanzielle Zusammenhänge und Funktionsweisen von Finanzprodukten nötig. Wie wichtig dies ist, zeigt der ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956279" }
-
Sicher im Straßenverkehr: Als Radfahrer unterwegs: Verkehrssicheres Fahrrad und Fahren bei Dunkelheit
Emma platzt in den Traum ihres Bruders Nils und zeigt ihm die Vorteile eines verkehrssicheren Fahrrads im Unterschied zu dem Trial-Rad. Nach dem Fußballtraining fahren die Kinder im Dunkeln nach Hause, wobei die verkehrssichere Ausstattung der Fahrräder und die Vorteile reflektierender Kleidung zu sehen sind.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000626" }
-
Mit Geld umgehen lernen: 2-2-5_Fallbeispiele Geschäftsfähigkeit und Taschengeldparagraf
Teure Marken¬kleidung, eigene Wohnung und vielleicht schon das erste Auto ? die allgegenwärtigen Verlockungen zum Konsum für junge Menschen sind hoch. Um angemessen mit dem zur Verfügung stehenden Geld umgehen zu können, ist ein fundiertes Wissen über grundlegende finanzielle Zusammenhänge und Funktionsweisen von Finanzprodukten nötig. Wie wichtig dies ist, zeigt der ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956281" }
-
Eierzauber: Ostereier nach Reimen malen
Dieses Arbeitsmaterial regt die Phantasie der Schülerinnen und Schüler an, Blanko-Vorlagen von Ostereiern entsprechend der Vorgabe zu gestalten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001879" }