Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÖFFENTLICHE und SCHULE)

Es wurden 185 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Empfehlungen des Deutschen Vereins zur öffentlichen Erziehung, Bildung und Betreuung von schulpflichtigen Kindern

    Der Deutsche Verein formuliert Empfehlungen für die Sicherstellung und Weiterentwicklung eines flächendeckenden, verlässlichen und qualitativ guten Angebotes der Erziehung, Bildung und Betreuung für Kinder im Alter vom Schuleintritt bis zum vollendeten 14. Lebensjahr. Die Empfehlungen richten sich an Vertreter/innen aus Politik, der Schule und der Kinder- und Jugendhilfe, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58334" }

  • Allgemein bildende Schulen in Ganztagsform in den Ländern in der Bundesrepublik Deutschland - Statistik 2002 bis 2006

    Die gesellschaftliche Bedeutung von Ganztagsschulen bzw. -angeboten in Deutschland ist in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Die in vielen Ländern entwickelten Konzepte und Maßnahmen zum Ausbau des Ganztagsschulbetriebs im Primar- und Sekundarbereich I fanden in dieser Analyse der Jahre 2002 bis 2006 ihren Niederschlag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40573" }

  • Allgemeinbildende Schulen in Ganztagsform in den Ländern in der Bundesrepublik Deutschland - Statistik 2003 bis 2007 -

    Die gesellschaftliche Bedeutung von Ganztagsschulen bzw. -angeboten in Deutschland ist in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Die in vielen Ländern entwickelten Konzepte und Maßnahmen zum Ausbau des Ganztagsschulbetriebs im Primar- und Sekundarbereich I fanden in dieser Analyse der Jahre 2003 bis 2007 ihren Niederschlag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43486" }

  • Schule des Hörens

    Die SCHULE DES HÖRENS hat sich zur Aufgabe gesetzt, die Kunst- und Kulturformen des (Zu)Hörens und die Notwendigkeit des Hören-Lernens in das öffentliche Bewußtsein zu heben. Im Rahmen der Initiative entstanden u.a. Kinderportale wie Auditorix usw, die hier dargestellt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:260263" }

  • Sächsisches Unterstützungssystem Schulentwicklung

    Im Rahmen des Unterstützungssystems Schulentwicklung der Sächsischen Bildungsagentur haben öffentliche Schulen die Möglichkeit, sich bei der Planung, Gestaltung und Reflexion ihrer schulischen Entwicklungsprozesse fachkundig begleiten zu lassen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Unterstützungsangebote zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54289" }

  • Buntes Land - Mal- und Spielbuch für Kinder im Grundschulalter

    Ziel der Broschüre ist es, schon Kindern im Grundschulalter spielerisch Grundwissen zu vermitteln zu den Themen Bundesrat, Demokratie, Föderalismus, Länder- und Wappenkunde.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013009" }

  • Privatschulgesetz (PrivSchG)

    Inhaltsübersicht: 1. Allgemeine Vorschriften; 2. Ersatzschulen; 3. Ergänzungsschulen; 4. Staatliche Anerkennung; 5. Lehrer an Privatschulen; 6. Öffentliche Finanzhilfe; 7. Freie Einrichtungen und Privatunterricht, 8. Ordnungswidrigkeiten; 9. Übergangs- und Schlussbestimmungen

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13705" }

  • KINA: Bundestagsabgeordneter - interaktive Erklärgrafik

    Wie kommt man eigentlich in den Bundestag? - interaktive Kindergrafik in HTML. Animierte Grafik, die erklärt, wie man Abgeordneter im Bundestag werden kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013879" }

  • Das Verhältnis von Markt und Staat

    ”Ist der Staat gegenüber den Marktkräften überhaupt noch handlungsfähig? In dieser Unterrichtssequenz wird das sich verändernde Verhältnis von Markt und Staat erörtert. Grundlagen der Thematik werden beschrieben und Begriffe wie ”Staat”, ”Öffentliche Güter” oder ”externe Effekte” vorgestellt.”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1475861" }

  • Plakat: Jedes Kind hat das Recht...

    Illustriert sind hier eine Auswahl der Rechten aus der "Konvention über die Rechte des Kindes" der Vereinten Nationen. pdf: 5,8 MB

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013008" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite