Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RAHMENLEHRPLAN)
Es wurden 60 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Brandenburg - "Über das Fach hinaus -fachübergreifender, fächerverbindender Unterricht und die übergreifenden Themenkomplexe (ÜTK) - Bezüge zu den Rahmenlehrplänen der Fächer
In den Materialien zur Rahmenlehrplanimplementation "Über das Fach hinaus fachübergreifender, fächerverbindender Unterricht und die Übergreifenden Themenkomplexe (ÜTK), Herausgeber: Landesinstitut für Schule und Medien Bbg" sind u.a. für jeden Komplex eine Planungsgrundlage und die Bezüge zu den Rahmenlehrplänen der Fächern dargestellt. Diese Informationen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29074" }
-
Unterrichtsvorgaben und Rahmenlehrpläne (BE). Curriculare Grundlagen für den Unterricht in der beruflichen Bildung in Berlin
Die Seite stellt Rahmenlehrpläne für den Bereich der beruflichen Bildung in Berlin bereit. Enthalten sind: Curricula für die Berufsschule, die Berufsfachschule, die Fachoberschule, die Berufsoberschule, das Berufliche Gymnasium und die Fachschule.
Details { "DBS": "DE:DBS:37333" }
-
Fachinformatiker/-in Fachrichtungen Anwendungsentwicklung, Daten- und Prozessanalyse, digitale Vernetzung, Systemintegration - Informationen zum Ausbildungsberuf (BIBB)
Das Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB stellt in seiner Datenbank der Ausbildungsberufe grundlegende Informationen zu einzelnen Berufen zur Verfügung. Der Beruf des/der Fachinformatiker/-s/-in wird für die Fachrichtungen Anwendungsentwicklung, Daten- und Prozessanalyse, digitale Vernetzung und Systemintegration vorgestellt. Enthalten sind unter anderem Links zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54335" }
-
Kaufmann/-Kauffrau für IT-System-Management - Informationen zum Ausbildungsberuf (BIBB)
Das Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB stellt in seiner Datenbank der Ausbildungsberufe grundlegende Informationen zu einzelnen Berufen zur Verfügung. Der Beruf des/der IKaufmanns/-Kauffrau für IT-System-Management wird mit Einsatzgebieten und erlernten Fähigkeiten vorgestellt. Enthalten sind Links zu: Rahmenlehrplan, Zeugniserläuterungen (Berufliche Fähigkeiten, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54340" }
-
Rahmenplan Polnisch für die Sekundarstufe I in Bremen
Der Rahmenplan hat als Richtziel die Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenz der Schülerinnen und Schüler. Er beschreibt verbindlich Anforderungen am Ende der Klasse 10. Er knüpft an die erworbenen Kenntnisse aus dem muttersprachlichen Unterricht in den Klassen 3 - 6 an und erweitert sie. In internationalen Verstehens- und Verständigungssituationen soll die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:24498" }
-
Orientierungsrahmen Schulqualität 3.0 - Ein Handbuch für gute Schulen im Land Brandenburg
Der Orientierungsrahmen Schulqualität 3.0 wurde am 25.11.2015 erstmals Schulberaterinnen und Schulberatern, Schulleiterinnen und Schulleitern sowie Vertreterinnen und Vertretern der Schulaufsicht vorgestellt. Im April/Mai 2016 wird er in Workshops in den vier Schulamtsregionen Brandenburgs mit allen am Schulleben Beteiligten und in Zusammenhang mit dem neuen Rahmenlehrplan ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57457" }
-
Online-Curriculum Farbtechnik
Auf der Website www.Farbcurriculum.de entsteht in Lehrerteamarbeit das Onlinecurriculum Farbtechnik (OCF). Hier finden sich bereits 23 MB didaktisch aufbereitete Materialien mit vielen Anregungen zur Methodik im Sinne eines schülerselbstständigen, handlungsorientierten Lernens wie es der neue Rahmenlehrplan fordert. Es stehen nicht nur theoretische Beschreibungen von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27623", "HE": "DE:HE:118464" }
-
Sachsen - Deutsch als Zweitsprache für Vorbereitungsgruppen/Vorbereitungsklassen an Grundschule, Oberschule, Oberschule+, Gymnasium, Gemeinschaftsschule, Förderschule und Kolleg
Die Schüler durchlaufen im Rahmen der Förderung drei Etappen: 1.Etappe (DAZ-1), 2. Etappe (DAZ-2) und Teilnahme an DAZ-3. Die erste und zweite Etappe findet an ausgewählten Schulen der Schularten Grundschule, Oberschule, Oberschule+, Gymnasium, Gemeinschaftsschule, Förderschule und Kolleg statt. Je nach Schülerzahl sollen die Schüler der ersten und zweiten Etappe (DAZ-1 ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28847" }
-
Basis Curriculum Medienbildung in Berlin-Brandenburg
Für die Implementierung und unterrichtspraktische Umsetzung des Basiscurriculums Medienbildung, stehen im Rahmenlehrplan Online spezifisch für das Basiscurriculum Medienbildung entsprechende Unterstützungsangebote bereit. Sie finden dort eine erläuternde sowie beispielgebende Fassung aller Standards des Basiscurriculums Medienbildung, die erste Ideen zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60177" }
-
Rahmenplan Digitale Kompetenzen (Mecklenburg-Vorpommern)
Schülerinnen und Schüler sollen verstärkt Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien erhalten. Mit Beginn des Schuljahres 2018/2019 ist in Mecklenburg-Vorpommern der fächerübergreifende Rahmenplan Digitale Kompetenzen in Kraft getreten. Der Rahmenplan zeigt Lehrerinnen und Lehrern Möglichkeiten auf, wie Schülerinnen und Schüler die erforderlichen Kompetenzen erwerben, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62507" }