Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZAHLEN) und (Systematikpfad: RECHNEN)
Es wurden 100 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Webquest: Zahlen runden
Webquest: Zahlen runden
Details { "HE": [] }
-
Addition üben
Schülerinnen und Schüler müssen Zahlen addieren, damit sie das vorgegebene Ergebnis erhalten. Je mehr Zahlen sie für ein Ergebnis verwenden, desto mehr Punkte bekommen sie.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1800855" }
-
Lernspiel zur Addition
Schülerinnen und Schüler müssen vorgegebene Zahlen addieren, so dass sie das angegebene Ergebnis erreichen.
Details { "HE": "DE:HE:2825601" }
-
Aufgaben finden
Schülerinnen und Schüler sollen hier die Rechenaufgabe vervollständigen, indem sie die Zahlen und Rechenzeichen so anordnen, damit das vorgegebene Ergebnis stimmt.
Details { "HE": "DE:HE:2825603" }
-
Zahlen der Größe nach sortiert
Mit Hilfe der Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker können Schülerinnen und Schüler online überprüfen, ob die vorgegebenen Zahlen der Größe nach richtig sortiert wurden.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:221284", "HE": "DE:HE:221284" }
-
Subtraktion einstelliger Zahlen im ZR bis 10
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit Subtraktionsaufgaben einstelliger Zahlen online zu bearbeiten.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1371918" }
-
Welche Zahlen sind dargestellt?
Zu vorgegebenen Zahldarstellungen werden Schülerinnen und Schüler aufgefordert die entsprechende dargestellte Zahl anzuklicken.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1232233" }
-
Webquest: Teilbarkeit
Webquest: Teilbarkeit
Details { "HE": [] }
-
Addieren einstelliger Zahlen im ZR bis 20
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit Additionsaufgaben einstelliger Zahlen online zu bearbeiten.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1230437" }
-
GRIPS Mathe - Natürliche Zahlen - GRIPS Mathe Lektion 01
In dieser Lektion dreht sich alles um natürliche Zahlen - sehr große und sehr kleine Zahlen. Zuerst lernen die Schüler, dass eine reine Ziffer meist keine Aussage ergibt, sondern eine Einheit dazu gehört. Ein Gefühl für große Zahlen mit sehr vielen Stellen bekommen Basti Wohlrab und seine Schüler im Deutschen Museum. Sie diskutieren über Bevölkerungszahlen und lernen ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642625" }