Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WASSER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 590 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
How Do Animals Breathe Under Water?
Fische atmen unter Wasser mit ihren Kiemen. Dieser Artikel erklärt, wie Säugetiere, Vögel, Reptilien und Insekten ihre Atmung an den Lebensraum Wasser angepasst haben.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014853" }
-
Klasse Wasser - Geschichten und Informationen rund um das Thema Wasser
Das Portal bietet Geschichten und Informationen rund um die Themen Trinkwasser, Abwasser und den Wasserkreislauf, die von den Berliner Wasserbetrieben zusammengestellt wurden. Zudem finden Sie Unterrichts- und Infomaterial zum kostenlosen Download.
Details { "DBS": "DE:DBS:26434" }
-
Bluecaching: Einsatz fürs Wasser
WASsERLEBNIS, das neue gemeinsame Bildungsprojekt der BUNDjugend und DLRG-Jugend, bietet die Möglichkeit, mithilfe von GPS-Geräten interaktive und moderne Geocaching-Routen zum Thema Wasser in der Natur anzulegen oder zu lösen. Legen Sie mit Ihrer Schulklasse selbst einen ”Blue Cache” an oder heben Sie den Schatz
Details { "HE": "DE:HE:1634303" }
-
Lingo MINT: Wasser - Was ist das?
Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014519" }
-
Unterrichtseinheit: Wasser - Filtration und Reinhaltung
Diese Unterrichtseinheit lässt sich als Vorbereitung eines Besuches der Ausstellung "Wasser" auf der Insel Mainau nutzen oder auch unabhängig davon.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53699" }
-
Ein neuer Versuch mit Wasserstofftechnik und Brennstoffzellen
Ein Katalysator soll die heute übliche Kohlenmonoxid-Wasser-Reaktion ablösen
Details { "HE": [] }
-
Entwicklung des Bodens - Infotext
Damit sich neuer Boden entwickelt, braucht es vor allem eins: Zeit. Ausgangspunkt ist dabei immer das Gestein. Hinzu kommen organische Substanzen. Und auch Wasser, Luft und Kleinstlebewesen tragen zur Entstehung von Boden bei. Infotext; Stand: 10.06.2013
Details { "HE": [] }
-
SUP - Bausteine für einen Wassersportunterricht
Artikel, der organisatorische Hinweise und konkrete Vorschläge für den Einsatz von SUP im Sportunterricht erläutert; Friedrich Verlag Nur eingeschränktes Lesen möglich: Abonnement notwendig
Details { "HE": [] }
-
Schwefelsäure-Protolyse beim Verdünnen
Versuchsanleitung und Ergebnisse zu den Vorgängen bei der Verdünnung von konzentrierter Schwefelsäure mit Wasser
Details { "DBS": "DE:DBS:16666" }
-
Temporäre Gewässer - zeitweilig ohne Wasser
Details { "HE": "DE:HE:2823222" }