Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERSUCH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 228 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Tassen-Bungee
Dieses Experiment ist für Lernende ab 11 Jahren geeignet.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016647" }
-
Kronentaucher
Dieses Experiment ist für Lernende ab 11 Jahren geeignet und thematisiert die "Wasserstoffbrückenbindung".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016651" }
-
Bohnen mit Sprengkraft
Dieses Experiment richtet sich an Lernende bis 10 Jahre und thematisiert das Wachstum von Bohnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016670" }
-
Exotherm-Endotherm
Video zum entsprechenden Versuch.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955740" }
-
Bergmannsche Regel (Unterrichtsidee)
Die Unterrichsskizze von Nils Raschke zur Erarbeitung der Bergmannschen Regel wurde in dieser Form in der Jahrgangsstufe 5 durchgeführt. Mit Abbildungen, Arbeitsmaterialien, Versuch (Abkühlzeit großer und kleiner Kartoffeln messen)...
Details { "HE": [] }
-
Katalase
Video zum entsprechenden Versuch.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955739" }
-
Untersuchung der Wirkung von Urease mit Rotkohlextrakt
Hier wird ein einfacher und günstiger Versuch vorgestellt, der dabei helfen soll, das Thema „Enzymaktivität“ im Unterricht zu behandeln. Alle benötigten Materialien sind einfach zu beschaffen und ungefährlich.
Details { "HE": [] }
-
Doha-Runde
Als Doha-Runde wird ein Paket von Aufträgen bezeichnet, die die Wirtschafts- und Handelsminister der WTO-Mitgliedstaaten bis 2005 abschließen sollten. Seit 2016 gilt der Versuch als gescheitert. (2019)
Details { "HE": [] }
-
Versuch von Oersted experimentelle Vertiefung
Die Unterrichtseinheit dient als Experimentierstunde, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihr vorhandenes Wissen über einen stromdurchflossenen Leiter und die Lorentzkraft in Verbindung bringen. Ziel der Unterrichtsstunde ist die Formulierung des Ampèreschen Kraftgesetzes.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007877" }
-
Bildbetrachtung Teil II
Frau Schimpf ist Studienrätin an einem Gymnasium und unterrichtet die Fächer Kunst, Philosophie und Ethik. Seit 2020 betreibt sie den YouTube-Kanal Frau Schimpf auf dem sie Kernthemen der Kunstvermittlung lernendengerecht aufgreift. Wozu betreiben wir im Kunstunterricht eigentlich eine Bildbetrachtung - also die systematische Analyse und den Versuch der Deutung von Bildern? ...
Details { "HE": [] }