Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERSUCH) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 105 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Einen Steckbrief zu Walen oder Delfinen verfassen (Unterrichtseinheit)
Beschreibungen gehören zu den Textarten, die von Kindern oft nicht so geschätzt werden. Daher wird hier der Versuch unternommen, ausgewählte Seiten aus dem Internet einzubeziehen, um die Motivation durch dieses neue und vielseitige Medium zu steigern. Zugleich wird eine Medienkompetenz angebahnt, und die Schülerinnen und Schüler werden mit der Informationsbeschaffung und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20975" }
-
Luft oder Wasser: Was ist stärker?
In diesem Experiment erforschen die Lernenden im Unterricht, ob Luft oder Wasser stärker ist. Die Kinder lesen zunächst eine Anleitung mit Bildern, bevor sie den Versuch selbstständig durchführen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001945" }
-
Tassen-Bungee
Dieses Experiment ist für Lernende ab 11 Jahren geeignet.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016647" }
-
DIY Wassergewinnungsapparat
Dieses Experiment richtet sich an Lernende bis 10 Jahre und thematisiert die Kondensation von Wasser.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016669" }
-
Unser Lebensmittel Luft - Staubproben
Experiment zum Thema Feinstaubbelastung der Luft.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012480" }
-
Kronentaucher
Dieses Experiment ist für Lernende ab 11 Jahren geeignet und thematisiert die "Wasserstoffbrückenbindung".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016651" }
-
Bohnen mit Sprengkraft
Dieses Experiment richtet sich an Lernende bis 10 Jahre und thematisiert das Wachstum von Bohnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016670" }
-
Experimente zum Thema ʺAugeʺ
Auf den Seiten von zzzebra, finden Schülerinnen und Schüler Experimente zum Thema ʺAugeʺ, u.a. Würstchen sehen, Knick in der Optik, Seltsame Vergrößerung, Verrückte Kamera, Fingerzielen, Fingerlupe, Wie Augen sehen, Pupillenzauber, Lernendes Auge, Totalreflektion
Details { "HE": "DE:HE:2793105", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016969" }
-
Mathematikmodul G9 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Lernerfolg begleiten - Lernerfolg beurteilen
Will man Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern anregend begleiten und ihren Lernerfolg angemessen bewerten, stößt man unwillkürlich auf zwei unterschiedliche Funktionen von Schule: Steuerungsfunktion (innerschulische und nachschulische Auslese der Schülerinnen und Schüler) und Entwicklungsfunktion (bestmögliche Förderung der Kinder). Schule kann dieses ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42682" }
-
Farbige Schatten
Gibt es auch farbige Schatten? Schülerinnen und Schüler bekommen auf den Seiten von zzzebra darüber weitere Informationen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1059869", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016970" }