Ergebnis der Suche (24)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERSTEHEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 303 Einträge gefunden
- Treffer:
- 231 bis 240
-
KI im MINT-Unterricht - von science-on-stage.de
Dieses neue digitale Unterrichtsmaterial bietet direkt einsetzbare Unterrichtskonzepte, mit denen Kinder und Jugendliche von der Primar- bis zur Sekundarstufe II Künstliche Intelligenz und Machine Learning verstehen, anwenden und programmieren können. Die Materialien eignen sich sowohl für Lehrkräfte mit als auch für Lehrkräfte ohne jegliche Vorerfahrung mit dem Thema ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65443" }
-
Begabte Kinder finden und fördern. Ein Ratgeber für Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer
Der Ratgeber können registrierte User kostenlos von researchgate.net herunterladen. Dieser soll dazu beitragen, begabte und besonders talentierte Kinder und Jugendliche zu erkennen und besser zu verstehen. Diese Broschüre informiert Eltern, Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrerinnen und Lehrer über Beratungs- und Fördermöglichkeiten, über Schülerakademien und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50028" }
-
GEO - Tag der Artenvielfalt
Einmal im Jahr lädt das Magazin GEO zur Expedition in die heimische Natur. Ziel des GEO-Tags der Artenvielfalt ist eine Bestandsaufnahme unserer unmittelbaren Umwelt: Was wächst und gedeiht eigentlich in hiesigen Breiten? Dabei zählt nicht der Rekord. Vielmehr geht es darum, Bewusstsein zu wecken für die Biodiversität vor unserer Haustür. Denn: Nur was wir kennen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59382" }
-
Bausteine interkultureller Kompetenz
Die vorliegende Internet-Präsentation stellt eine wichtige Vertiefung der Arbeit der UNESCO-Projekt-Schulen in der Hinsicht dar, dass sie den Schwerpunkt ´interkulturelle Kompetenz als integrativer Bestandteil der Schulkultur´ herausgreift und hierzu ´Möglichkeiten, Probleme und Perspektiven unter besonderer Berücksichtigung des jüdisch-christlich-islamischen Dialogs´ ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34602" }
-
Netzwerk Medienkompetenz Schleswig-Holstein
In der modernen Gesellschaft wird jedem Einzelnen eine umfassende Medienkompetenz abverlangt. Medienkompetenz ermöglicht selbstbestimmt auf das wachsende Angebot der Medien zuzugreifen, es kritisch zu reflektieren, daraus sinnvoll auszuwählen und Medien sowohl für die individuelle Lebensgestaltung als auch für die Partizipation an der Gesellschaft angemessen und sozial ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47949" }
-
Bildungsferne Familien verstehen und erreichen: ein Interview
In diesem Interview beantwortet Heidemarie Brosche Fragen rund um das Thema "Bildungsferne Familien verstehen und erreichen". Hierbei sollen Handlungsmöglichkeiten für Lehrkräfte und Schulen aufgezeigt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002083" }
-
Ich und meine Klasse Gemeinsam sind wir stark!
In dieser Unterrichtseinheit für den inklusiven Unterricht beschäftigen sich die Lernenden mit ihren Stärken, Schwächen, Fähigkeiten und Begabungen. Dabei erkennen sie, dass jeder von ihnen unterschiedlich ist und diese Unterschiede sie alle für die Klassengemeinschaft wertvoll und einzigartig machen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001878" }
-
Wie lebten die Menschen in der Steinzeit?
In dieser Unterrichtseinheit zur Steinzeit setzen sich die Lernenden mit dem Begriff der Vergangenheit und dem Erlangen unseres Wissens auseinander, bevor sie sich der Alt- und Jungsteinzeit nähern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007276" }
-
Kindernachrichten vom 06. Dezember 2018
Die Nikolausausgabe der Kindernachrichten ist da! In dieser Ausgabe von Klaro Safaro dreht sich alles um den Tag der Menschenrechte, den Digitalpakt für Schulen, Sternschnuppen in den Dezembernächten, bedrohte Pflanzenarten und den neuen Tabaluga-Kinofilm. Im Zeitungs-ABC wird erklärt, was Journalisten unter Blattkritik verstehen. Für jeden Leser und jede Leserin ist ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001634" }
-
Texthelden - Medienprojekt der Westdeutschen Zeitung
Die Medienwelt ändert sich rasant. Jugendliche sind dieses Tempo gewohnt: Souverän bewegen sie sich durch die digitale Welt. Was dabei allerdings oft auf der Strecke bleibt, ist die Fähigkeit, verlässliche Informationen zu recherchieren, Nachrichten einzuordnen und sich auf dieser Basis eine eigene Meinung zu bilden. Im Rahmen des Projekts TEXTHELDEN können Schülerinnen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35096" }