Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNI) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 32 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
1. Rückmeldungen und Coachings mit der GrazIAS 0-6 gestalten
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:de6216c2-6697-4024-a24b-aa1da8d4e769" }
-
Beispielplanung und Erläuterungen - Planungsraster für angeleitete Aktivitäten
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:480b2a60-3e61-4792-b7e9-f55439036382" }
-
Dialogische Bilderbuchbetrachtung - sich mit Kindern über ein Buch unterhalten
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:a3c40835-284f-45b1-b206-14ba792e36a0" }
-
Kriterienliste Mikrotransitionen - Kleine Übergänge im Tagesverlauf gestalten
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:9ca28121-e571-4318-bdc3-ab4c9dad0f4d" }
-
Präsentation: Philosophieren mit Kindern (Teil2)
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:9a02993a-135a-4987-aab9-0cc31a3846ed" }
-
Wissenschaftliche Begleitung der Schuleingangsphase in Thüringen
Das landesweite Schulentwicklungsvorhaben zur Schuleingangsphase in Thüringen wurde von 2000-2008 vom Arbeitsgebiet Grundschulpädagogik an der Universität Bremen wissenschaftlich begleitet. Die Website informiert über die verschiedenen Etappen des Vorhabens und verlinkt Ergebnisse, u.a. den Abschlussbericht zum Transferprojekt BeSTe - Begleitete ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25941" }
-
Forschungsprojekte des Arbeitsgebiets Grundschulpädagogik, Universität Bremen
Die Internetseite liefert einen Überblick über laufende und abgeschlossene Projekte des Arbeitsbereichs. Schwerpunktthemen sind: Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule mit besonderer Berücksichtigung der Schuleingangsphase, Familienbildung, Qualitätsentwicklung sowie verschiedene Projekte im Bereich Lehr- bzw. Studiengangsentwicklung.
Details { "DBS": "DE:DBS:35753" }
-
Kinder-Uni-Literatur-Tipps zur Frage: Warum streiten sich Religionen?
Die Kinder-Uni-Bibliothek Tübingen verlinkt und beschreibt hier Bücher für Kinder zum Themenfeld Religionen und interreligiösem Lernen.
Details { "DBS": "DE:DBS:33118" }
-
Kinder-Uni Universität Münster
Informationen der Universität Münster zu ihrer Kinder-Uni.
Details { "DBS": "DE:DBS:27014" }
-
Neustrukturierung des Schulanfangs in Niedersachsen
Ziel des Modellversuchs war die Entwicklung einer Schuleingangsstufe für alle schulpflichtigen Kinder in Niedersachsen, in der eine natürliche variable Verweildauer von ein bis drei Jahren möglich ist. Mit der wissenschaftlichen Begleitung und Abschlussauswertung des niedersächsische Modellversuches, der 2002 endete wurde Prof. Dr. Ursula Carle, Universität Bremen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25942" }