Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNI) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 235 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Wasserhärte
Unterrichtseinheit zum Thema Wasserhärte, viele Experimentieranleitungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:4456" }
-
Nachwachsende Rohstoffe
Was sind nachwachsende Rohstoffe? Experimentieranleitungen zur Umwandlung nachwachsenden Rohstoffen.
Details { "DBS": "DE:DBS:4455" }
-
Kinderuni an der Universität Bamberg
Auf der Seite findet man die aktuellen Termine mit Infos, Arbeitsmaterialien und Skripte zum herunterladen und Fotos der vergangenen Veranstaltungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:27007" }
-
Ionenaustauscher
Theorie und schulgeeignete Experimente zu den Ionenaustauschern. Dazu werden viele Anwendungsbeispiele aus Natur, Technik und Haushalt dargestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:12632" }
-
Experimente zur Abgasreinigung
Experimente zur Abgasreinigung
Details { "DBS": "DE:DBS:3993" }
-
Kinderuni Basel
Auf der Seite findet man aktuelle Termine und das Programm der Kinderuni. Ein Gästebuch für Eindrücke und Wünsche wurde ebenfalls eingerichtet.
Details { "DBS": "DE:DBS:27005" }
-
Stammt der Mensch vom Affen ab?
Was Darwin wusste und nicht wusste... Der Vortrag der Frankfurter Kinder - Uni von 2009 (52min) führt ausführlich in die Evolution ein.
Details { "HE": "DE:HE:2951679" }
-
Wie reisen Pflanzen?
Über die Tricks von Pusteblumen, Kletten und Springkraut. An der Frankfurter Kinder - Uni wurde 2011 dieser Vortrag rund um die Verbreitung von Pflanzen gehalten.
Details { "HE": "DE:HE:2951676" }
-
Die Blätter heimischer Bäume und Büsche
Diese Seiten der Universität Siegen sollen eine einfache Möglichkeit eröffnen, nach Blättern heimische Gehölze zu bestimmen. Sie sind für Laien und für den Biologieunterricht in Schulen gedacht.
Details { "HE": "DE:HE:1621454" }
-
Informatik im Kontext
Informatik im Kontext (IniK) ist ein Unterrichtskonzept, das darauf zielt, Schülerinnen und Schüler stärker in ihrer Lebenswelt abzuholen und so für die Gestaltung von Informatiksystemen zu sensibilisieren, die unser Leben in einer Wissensgesellschaft zunehmend prägen.
Details { "DBS": "DE:DBS:49574" }