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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TERME) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

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61 bis 70
  • Wurzel (Mathematik)

    Wurzeln kann man sowohl aus Zahlen als auch aus Termen ziehen. Aber auch beim Lösen von Gleichungen sind Wurzeln sehr wichtig. Wurzelziehen ist die Umkehroperation zum Quadrieren.

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    { "DBS": "DE:DBS:55929" }

  • Lineares Gleichungssystem

    Ein lineares Gleichungssystem setzt sich aus mehreren Gleichungen mit gemeinsamen Unbekannten zusammen. Um es eindeutig lösen zu können, braucht man mindestens ebenso viele Gleichungen wie Unbekannte.

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    { "DBS": "DE:DBS:56048" }

  • Lehrgang Wurzelrechnen

    Der Lehrgang zum Wurzelrechnen enthält ein Materialpaket zum Selbststudium für Realschüler. Er ist aber auch für andere Schulformen geeignet. Anhand einer Checkliste in Form einer Excel-Datei kann man sein Grundlagenwissen zu diesem Thema testen. Auf den html-Seiten findet man weitere Informationen und Links zu Onlineübungen, mit denen der Umgang mit Wurzeln in der ...

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    { "HE": "DE:HE:2793607" }

  • Gemischte Zahlen anschaulich subtrahieren

    Die Subtraktion gemischter Zahlen ist einer der Bereiche der Bruchrechnung, der sich durch eine hohe Fehlerquote bei Schülerinnen und Schülern auszeichnet. Grund dafür ist nicht selten die Tatsache, dass die Lernenden über unzureichende Grundvorstellungen verfügen. So ist es oftmals im Unterricht verwunderlich, dass Aufgaben wie zum Beispiel ʺ1 minus 3/5ʺ, die allein ...

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    { "HE": "DE:HE:130651" }

  • Potenzen mit gleicher Basis, Beispiel 2 | B.03.01

    Werden zwei Potenzen mit gleicher Basis multipliziert, so schreibt man die Basis hin und addiert die Hochzahlen. a^x * a^y = a^(x+y). Diese und ähnliche Regeln verwendet wir in diesem Kapitel, um diverse Terme mit gleichen Basen und verschiedenen Exponenten zu vereinfachen bzw. zusammenfassen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009844" }

  • Ungleichungen umformen (Mathematik)

    Als Umformen einer Ungleichung bezeichnet man das Ändern ihres Aussehens, ohne ihren Wahrheitswert zu verändern.Grundregeln der Umformung von Ungleichungen Man kann die gleichen Umformungen machen wie bei einer Gleichung , allerdings muss man bei der Multiplikation und bei der Division auf ...

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    { "DBS": "DE:DBS:56171" }

  • Ausklammern von etwas was gar nicht im Term vorhanden ist, Beispiel 1 | B.01.04

    Selten muss man aus Termen sogar irgend etwas ausklammern, was da gar nicht existiert. Nicht schlimm. Das was man ausklammert schreibt man in den Nenner, unter den Term.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009802" }

  • Ausklammern von etwas was gar nicht im Term vorhanden ist | B.01.04

    Selten muss man aus Termen sogar irgend etwas ausklammern, was da gar nicht existiert. Nicht schlimm. Das was man ausklammert schreibt man in den Nenner, unter den Term.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009801" }

  • Potenzen mit gleicher Basis, Beispiel 5 | B.03.01

    Werden zwei Potenzen mit gleicher Basis multipliziert, so schreibt man die Basis hin und addiert die Hochzahlen. a^x * a^y = a^(x+y). Diese und ähnliche Regeln verwendet wir in diesem Kapitel, um diverse Terme mit gleichen Basen und verschiedenen Exponenten zu vereinfachen bzw. zusammenfassen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009847" }

  • p-q-Formel, Mitternachtsformel, Beispiel 5 | A.12.05

    Die Mitternachtsformel (p-q-Formel oder pq Formel) wendet man bei quadratische Gleichungen an, wenn man also drei Terme hat: einen mit „x²“, einen mit „x“ und eine Zahl ohne „x“. Auf einer Seite der Gleichung muss „=0“ stehen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008712" }

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