Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TECHNISCH) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Kohlenhydrate (Praktikum)

    Stärkenachweis (Lugolsche Probe) säurekatalysierte Spaltung von Stärke enzymatische Spaltung von Saccharose Fehling-Probe als Nachweisverfahren für Aldehyde und damit auch für Aldosen. Dauer: 1 Doppelstunde

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lebensmittelzusatzstoffe (Leitprogramm)

    Das Leitprogramm vermittelt eine Übersicht über sämtliche Zusatzstoffgruppen. Dauer: 2 Doppelstunden 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Innovative Schulrechner von CASIO: Die ClassWiz Serie

    Hochauflösendes Display, Tabellenkalkulation, QR Code Funktion*.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000794" }

  • Stromleitung bei Energiezufuhr (Unterrichtsanregung)

    Virtuelle Experimente mit realitätsnahem Design, inhaltlich untermauert mit Erklärungsmodellen aus dem Teilchenbereich und überprüfbar durch einfache reale Versuche, machen auch weniger spektakuläre Aspekte der Chemie interessant - wie zum Beispiel die Untersuchung der elektrischen Leitfähigkeit. Die Chemie-Didaktik der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg hat zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Roberta - ein Projekt zur Mädchenförderung

    Dieser Fachartikel stellt das Roberta-Projekt vor, welches unter dem Motto "Mädchen erobern Roboter" bei Mädchen und jungen Frauen mithilfe eines ganz besonderen LEGO-Bausteins Interesse für Technik, Naturwissenschaften und Informatik weckt und das Verständnis für technische Systeme fördert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000051" }

  • Animal Records: The Fastest Animals

    In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit den schnellsten Tiere der Welt und deren maximale Geschwindigkeit Außerdem wird erklärt: - wie die Geschwindigkeit bei Tieren technisch gemessen wird - was die maximale und was eine Durchschnittsgeschwindigkeit ist

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014816" }

  • Aminosäuren und Proteine (Schülerversuch)

    Gebrauchsfertige Arbeitsblätter für Versuche zu den Themen ”Aminosäuren” und ”Proteine”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323017" }

  • Eigenschaften von Aminosäuren (Gruppenarbeit)


    Details  
    { "HE": "DE:HE:323019" }

  • Von der Bohne zum Kaffee

    Diese Hot Potatoes Übung erlaubt es, online die Verarbeitungsschritte von der Kaffeebohne bis zum Löskaffee zu ordnen.Sie ist Teil eines ganzen Projektes aus dem Jahre 2001 Kaffeprojekt von Kerstin Heim, Staatliche Regelschule I Hildburghausen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008705" }

  • Eigenschaften von Aminosäuren (Gruppenarbeit)

    Durch diese Unterrichtseinheit erarbeiten die Schüler eigenständig in kleinen Gruppen die Eigenschaften von Aminosäuren. Lernziele: Kenntnis des Aufbaus von Aminosäuren Physikalische und chemische Stoffeigenschaften von Aminosäuren verstehen Reaktion der Aminosäuren zu Peptiden und Proteinen erfassen Dauer: 3 Doppelstunden

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite