Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SYSTEM) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Mindmap: Akzente richtig setzen
Das fällt dem Französischlerner nicht leicht: Wo wird welcher Akzent gesetzt? Diese Mindmap hilft, das Problem mit System anzugehen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1382040" }
-
Frankreichs Institutionen in Videos (2.5.2012)
Eine Reihe von sehr ansprechend gestalteten Videos versucht jungen Menschen das politische System Frankreichs zu erklären. Animierte Grafiken, Interviews und teilweise Untertitelung erleichtern das Verständnis.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1481734" }
-
Le port du foulard: Un débat en classe
Seit dem Schuljahr 2004/05 gilt an französischen Schulen ein Kopftuchverbot. Hier ein Vorschlag, wie Sie mit Ihrer Klasse in eine Diskussion einsteigen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52750" }
-
La chanson francophone
Französischlernen mit Chansons und dazu passenden Vokabelhilfen, Aufgaben und Lösungen: Yannick Noah, Axiom First, le rap, Massilia Sound System, Carla Bruni, Kate Ryan.
Details { "HE": "DE:HE:1259671" }
-
Chansons
Französische Chansons
Details { "LBS-BW": [] }
-
Linktipps für Französischlehrer von A bis Z
Links zu sehr zahlreichen Schlagworten wie z.B. Abituraufgaben, Austausch, Asterix; Bilingualer Unterricht; l´interculturel en classe de français, chansons, Landeskundethemen, DELF, dictionnaires, glossaires, Didaktik, Materialien, Mailinglisten, Studienfahrt, e-Mail Projetvorschläge, cyber-échange, fêtes, Partnerschaft, Phonetik, politisches System in Frankreich; Paris; ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30841" }
-
Das ”Grand Paris” (Mit Offenen Karten)
Paris ist eine Metropole auf kleiner Fläche und einer sehr hohen Bevölkerungsdichte. Besonders das System des Öffentlichen Personen-Nahverkehrs ist deutlich überlastet. Daher wurde ein offizielles Brainstorming durchgeführt, wie Paris in Zukunft gestaltet sein könnte. Als Sprachen können oben rechts Deutsch und Französisch ausgewählt werden.
Details { "HE": "DE:HE:2786606" }
-
La Rochelle - ville verte
ʺIn [dem] Scénario, das die Schülerinnen und Schüler der Ober- und teilweise der Mittelstufe weitgehend selbstständig erarbeiten können, werden viele landeskundliche Aspekte angesprochen: Begriffsklärung ʺville verte / ville durableʺ, Rollenspiel, Gruppenarbeit zu Aktivitäten der Stadt La Rochelle wie die ʺOpération Car à pattesʺ, ein Portrait Michel Crépeaus, ...
Details { "HE": [] }
-
Sprechkompetenz im Fremdsprachen-Unterricht fördern: Sprechen üben mit H5P
Dieses Arbeitsmaterial leitet dazu an, selbst erstellte Audiobeiträge der Lernenden im Fremdsprachen-Unterricht einzusetzen. So kann gezielt das Sprechen geübt und die Sprechkompetenz gefördert werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002151" }
-
Zusammen arbeiten, Gemeinsam lernen, Einander begegnen. Zusammenarbeit von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II zwischen Schulen verschiedener Länder am Beispiel Deutschland-Frankreich.
Diese neubearbeitete Ausgabe von Zusammenarbeiten: Gemeinsam lernen (1988) beruht auf einer 20jährigen Erfahrung und konzeptionellen Arbeit im Bereich der Austausch- und Begegnungspädagogik. Sie richtet sich insbesondere an Lehrer, Schulleiter und die für die Schule Verantwortlichen, aber auch an alle Personen, die mit Austausch und Begegnung zu tun haben (Eltern, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26770" }