Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STUDIERENDER) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Improving Student Achievement in Mathematics

    This booklet summarizes the mathematics chapter from the Handbook of research on improving student achievement, second edition, published by the Educational Research Service. The Handbook is based on the idea that, in order to succeed, efforts to improve instruction must focus on the existing knowledge base in respect of effective teaching and learning. [...] The practices ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36440" }

  • mathematik.de

    Herzlich willkommen auf der Internetseite www.mathematik.de der Deutschen Mathematiker-Vereinigung. www.mathematik.de ist ausdrücklich für alle konzipiert, die sich für Mathematik interessieren oder sich über sie informieren möchten. Auch wenn Sie weder Schüler noch Student sind und auch nicht zu den anderen Zielgruppen gehören, finden Sie hier bestimmt etwas ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113520" }

  • Democracy and Authority: A Complementarity in Mathematics Education? (Renuka Vithal)

    Es gibt inzwischen eine beträchtliche Menge an Literatur, in der Zusammenhänge zwischen Mathematikunterricht und demokratischer Gesellschaft untersucht werden. Die Frage ist, was passiert, wenn ein Versuch unternommen wird, im Mathematikunterricht bewusst solch eine Beziehung herzustellen. Die Untersuchung dieser Frage, zusammen mit einem Lehrerstudenten, der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38788" }

  • Laplace Wahrscheinlichkeit: Laplace-Experiment, Moivre-Laplace, Laplace-Gleichung | W.14.07

    Laplace war ein Mathematiker, sehr in recht vielen Bereichen tätig war. Der Begriff „Laplace“ taucht also auch in der Wahrscheinlichkeitstheorie häufig und mit unterschiedlichen Bedeutungen(!) auf. 1. Das „Laplace-Experiment“ ist ein Versuch in dem alle denkbaren Ausgänge die gleiche W.S. haben. Z.B. der Münzwurf (W.S. ist je 50%), der ideale Würfel mit der W.S. von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010748" }

  • Kompetenzen und Bildungsstandards (Mittlerer Schulabschluss) im Fach Mathematik: Begrifflicher und empirischer Hintergrund

    Golecki stellt zunächst kurz dar, was unter Kompetenz sowie unter Kompetenzmodellen zu verstehen ist, danach beschreibt und erklärt er die PISA-Studie im Hinblick auf den Bereich mathematical literacy und nennt die hierbei maßgeblichen Kompetenzen und Kompetenzklassen und Kompetenzstufen. Im Anschluss geht er auf die Ergänzungsstudie PISA-E ein und beleuchtet speziell die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36587" }

  • "Wertvolle Hinweise für den Unterricht": VERA ist ein Projekt zur Lernstandserhebung in der Schule

    Das Projekt VERA – ursprünglich ´VERgleichsArbeiten in der Grundschule´, ermittelt bundesweit den Leistungsstand von Schüler(inne)n in der dritten und achten Klasse in den Fächern Mathematik, Deutsch und erste Fremdsprache (Englisch oder Französisch). Der Vergleich der Ergebnisse mit anderen Klassen, der Schule, einer sozial ähnlich zusammengesetzten Gruppe oder dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45238" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Student [ Mathematikunterricht [ Studium [ Hochschulausbildung [ Hochschule [ Deutschland [ Geometrie [ Universität [ Hochschullehrer [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Ausländer [ Ausland [ Lehre [ Hochschulgeschichte