Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 368 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Bürokratopoly - ein DDR-Lehrspiel
Bürokratopoly ist ein Lehrspiel aus historischem Kontext. In den 1980er Jahren nahm sein Urheber Martin Böttger damit den Staat aufs Korn. Das Spiel verbreitete sich im politischen Untergrund der DDR. Über 30 Jahre nach dem Entstehen wurde das Spiel von Pädagogen, Historikern und Spieleexperten neu aufbereitet und für den Schulkontext optimiert. Durch die Unterstützung ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007419" }
-
farbe – rhythmus – raum
.Interessante Impressionenzum Nachmachen, Verändern und zum Weiterphantasieren
Details { "HE": "DE:HE:1344106" }
-
Spellmaster - interaktives Vokabeltraining
Motivierendes und unterhaltsames Vokabeltraining können Sie mit selbst erstellten interaktiven Übungen realisieren.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Simulation; Spiel; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52995" }
-
Jeu: Villes de France
Bei diesem Spiel geht es darum, auf Zeit 20 Städte in Frankreich auf einer Karte zu lokalisieren.
Details { "HE": [] }
-
Spiel: Haushalts- und Budgetplanung
Interaktives Spiel zur Haushalts- und Budgetplanung für Schüler und Lehrer von der Arbeitsgemeinschaft Schuldner- und Insolvenzberatung Berlin.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1051008" }
-
Darstellendes Spiel
Hier finden Sie Informationen zum Fach
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:701.0" }
-
UE: Mutter Courage und ihre Kinder
Das Internetangebot umfasst leider nur Teile der Unterrichtseinheit Die komplette Einheit liegt als Buch vor: Bertolt Brecht: Mutter Courage und ihre Kindervon Günter Krapp, Günther Gutknecht, Jürgen van de Laar (Mitarbeit) ISBN-Nr. 3-932609-01-8 Lehrerhandreichungen mit vollständigem Unterrichtsverlauf, Handlungs-, Spiel und Schreibanlässe, Tafelbilder, 96 Seiten und ...
Details { "HE": "DE:HE:116890" }
-
Objektorientiert programmieren mit Java
Die Objektorientierte Programmierung (OOP) hat sich als sehr erfolgreiche Herangehensweise bei der Programmierung etabliert, da sie der menschlichen Denkweise entgegen kommt und man mit ihr auch große, komplexe Systeme gut entwerfen kann. Im Zentrum stehen dabei Objekte mit bestimmten Eigeschaften und Fähigkeiten. Dass die objektorientierte Programmierung sich gut für ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015070" }
-
Einleben. Wie viel soziale Herkunft steckt in der Zukunft?
Das webbasierte Lern- und Erfahrungsspiel thematisiert soziale Herkunft, Zufriedenheit und Entscheidungsspielräume und sensibilisiert damit für die Problematik sozialer Ungleichheit und ungleicher Voraussetzungen. In dem Spiel begegnen den Lernenden typische Ereignisse der Lebensjahre 16 bis 30. Sie treffen Entscheidungen, ob und wie sie Bildung, Geld und Beziehungen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956360" }
-
Materialien zur schulischen und sozialpädagogischen Förderung - Spiel Von einander Wissen, Miteinander sprechen, Von einander Lernen
Kommunikationsspiel im Unterricht Unterrichtsdauer: 4-6 Unterrichtsstunden Mitspieler: 4-20 Für den unterrichtlichen Einsatz in einer Internationalen Förderklasse steht Ihnen das Spiel Von einander Wissen, Miteinander sprechen, Von einander Lernen zur Verfügung. Es gibt keine Gewinner oder Verlierer. Alle Mitspieler/-innen reisen gemeinsam mit einem Schiff um die Welt, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011427" }