Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE oder FAECHER) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)
Es wurden 4103 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Vom Ländle ins Heilige Land – Spätmittelalterliche Reiseberichte aus Baden und Schwaben
Spätmittelalterliche Berichte von Reisen aus Baden und Schwaben ins Heilige Land
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Große Ravensburger Handelsgesellschaft als Teil des eurasischen Handelssystems im Schatten der pax mongolica
Die Große Ravensburger Handelsgesellschaft als Teil des eurasischen Handelssystems im Schatten der pax mongolica
Details { "LBS-BW": [] }
-
Brot und Krieg für die Welt – Carl Bosch (1874-1940) und die Folgen der „Lösung“ des Stickstoff-Problems zu Beginn des 20. Jahrhunderts
Hochindustrialisierung, Erster Weltkrieg
Details { "LBS-BW": [] }
-
Zwischen Anerkennung und Anfeindung: Carl Laemmles Beziehung zum Deutschland der Zwischenkriegszeit
Carl Laemmle, jüdischer Auswanderer, Zwischenkriegszeit, Weimarer REpublik
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Zerstörung der Weimarer Demokratie und die Herrschaft der Nationalsozialisten im Spiegel der Freiburger Zeitung
Weimarer Republik, Nationalsozialismus, Freiburg, Zeitung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Differenzierte Leistungsbewertung im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht: das Beispiel Weimarer Republik
Im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht mit dem Anspruch auf Differenzierung und Individualisierung ist es notwendig, dass auch Konzepte überlegt werden, wie diese in Lernstandsdiagnosen angewandt werden können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik werden einige Möglichkeiten dargestellt, wie eine derartige Form der Leistungsbewertung aussehen ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Differenzierte Leistungsbewertung am Beispiel Weimarer Republik
Im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht mit dem Anspruch auf Differenzierung und Individualisierung ist es notwendig, dass auch Konzepte überlegt werden, wie diese in Lernstandsdiagnosen angewandt werden können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik werden einige Möglichkeiten dargestellt, wie eine derartige Form der Leistungsbewertung aussehen ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
„Die einzig mögliche Konsequenz war: KRIEG“? - Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs im Computerspiel Historyline: 1914-1918
Am Beispiel des Computerspiels "History Line 1914-18" wird ein Narrativ zum 1. Weltkrieg dekonstruiert, das dem Spiel unterliegt. Damit wird ein Phänomen der populären Geschichtskultur als Gegenstand des Unterrichts etabliert.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Auf der Suche nach einer gesicherten Existenz - Auswanderung nach Amerika im 19. Jahrhundert aus dem Main-Tauber-Kreis am Beispiel des Küferlehrlings Theodor Grein aus Mondfeld
Europa nach der Französischen Revolution
Details { "LBS-BW": [] }
-
Dokumentationen und Lernvideos zur Kultur und Geschichte der römischen Antike
Eine Liste ausgewählter Videos, v. a. bei den Mediatheken öffentlich-rechtlicher Sender und bei Planet Schule und Planet Wissen, zu verschiedenen Themen der antiken Geschichte, Kultur und Archäologie
Details { "LBS-BW": [] }