Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 2522 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Ein etwas anderer Unterricht: Segu - der selbstgesteuert-entwickelnde Geschichtsunterricht

    Das Projekt segu – selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht, das am Historischen Institut der Universität zu Köln realisiert wird, ist ein internet-basiertes Lernkonzept offener Planarbeit für das Fach Geschichte der Sekundarstufe I. Es unterstützt Lehrer(innen) dabei, offenen Unterricht im Fach Geschichte der Sekundarstufe I (Schwerpunkt Gym/Ges) ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51194" }

  • Religion Bildungsplan - Freie Hansestadt Bremen

    Der Bildungsplan für das Fach Religion gilt für die Grundschule sowie für die Oberschule und das Gymnasium und orientiert sich an den entsprechenden Hamburger Bildungsplänen zum Fach Religion. Der Unterricht im Fach Religion hat dabei nicht die Aufgabe, zu einem bestimmten Bekenntnis oder zu einer bestimmten Religion hinzuführen und ist nicht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61420" }

  • Kinderarbeit im 19. Jahrhundert

    Mit dem Stundenentwurf zum Thema "Kinderarbeit" kann der Ausstellungsbesuch gezielt in den Schulunterricht der Jahrgangsstufe 7 eingebaut werden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54065" }

  • Kohlekommission und Hambacher Wald: Raus aus der Kohle – aber wie?

    Wie kann der Kohleausstieg klima- und sozialverträglich gestaltet werden? Mit diesen Unterrichtsimpulsen von Greenpeace lässt sich die Debatte um den Kohleausstieg im Unterricht aufgreifen und erarbeiten, welche Positionen und Interessen sich in der Kohlekommission gegenüberstehen (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lebensweltbezogene Kompetenz und Religion

    Lernwegelisten und Lernmaterialien für die Fächer Lebenswelt und Religion

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Konsumspuren: Wie verändern wir die Welt?

    Wie verändert der Mensch mit seinem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Kurz: Wie geht Klimaschutz im Alltag? Diese Fragen können Lehrkräfte mit dem Bildungsmaterial von Greenpeace im Unterricht mit Schüler/-innen mit Tablet und Smartphones erarbeiten (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Demographischer Wandel

    Themenheft der Zeitschrift ”Politik und Unterricht”, Heft 1/2 2007

    Details  
    { "HE": "DE:HE:32710" }

  • Nutzung digitaler Medien im Geschichtsuntericht

    Liste von digitalen Angeboten, die sich für den Geschichtsunterricht eignen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht

    Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Medien

    Politik und Unterricht Heft 1/2002 (2020)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite