Ergebnis der Suche (15)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHREIBEN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 214 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
141 bis 150
  • Warum Briefe schreiben?

    In der Klasse 5 wird im Deutschunterricht das Thema ʺBriefe schreibenʺ durchgenommen. Es ist eine gute Möglichkeit, das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren. Viele stellen sich die Frage, ob es nicht eine längst überholte Tradition ist, den Brief mit Mühe zu verfassen, ihn einzutüten und ihn zur Post zu tragen. Muss man im Zeitalter von Mails, Chats, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Blog: Teaching and Learning English

    Persönlicher Blog von Klaus F. Maas mit einer umfangreichen Sammlung von Texten zur Englisch-Didaktik.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:26655" }

  • Der Verlorene

    Lesung und Gespräch mit dem Autor Aufzeichnung vom 9. März 2021 im Literaturhaus Stuttgart Audio Dauer 54:47 zum Herunterladen als MP3 In dem Gespräch geht es um die zentralen Fragen was den Autor beim Schreiben beschäftigt hat – und welche biografischen Bezüge gibt es?  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sondertasten und -zeichen

    Der MooTyper ist ein Moodle - PlugIn in unserem SchulMoodle. Mit dem MooTyper können Sie Ihren Lernenden Schreibübungen zum 10-Finger-Schreiben anbieten. Unterstützt werden sie bei ihren Übungen, indem ihnen auf dem Bildschirm angezeigt wird, was sie gerade tippen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gestaltendes Interpretieren

    Die pdf-Datei liefert eine Übersicht über die typischen Textsorten des gestaltenden Interpretierens und Tipps zur Vorgehensweise.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827660" }

  • Gestaltendes Interpretieren

    Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323911" }

  • Lernpfad: Dem Grauen auf der Spur


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1604238" }

  • Arbeitsbogen zur Vorbereitung eines Berichts


    Details  
    { "HE": "DE:HE:323888" }

  • Deutsch: Kreativ-Workshop Kafka

    Die auf zehn Stunden angelegte Unterrichtseinheit dient der Heranführung von Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe an das Schreiben Franz Kafkas. Die Lernenden üben sich in verschiedenen kreativ-produktiven Verfahren zu kurzen Texten Kafkas, um schließlich einen eigenen ”kafkaesken” Text zu produzieren, welcher auf einer Internetplattform präsentiert ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:129961" }

  • Bettine von Arnim - Biografie von N.Kohlhagen

    Ausschnitt aus: N. Kohlhagen, ʺSie schreiben wie ein Mann, Madame!ʺ, Allitera Verlag 2001, S. 20-27 Wichtig: Über die linke Navigation zu ʺArnimʺ wechseln!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117160" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite