Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLER-LEHRER-BEZIEHUNG) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")
Es wurden 411 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Inklusiver Unterricht: Einführung in die Teamarbeit
In dieser Unterrichtseinheit für Lernende mit besonderen Förderbedarfen werden Aspekte der Teamarbeit durch Arbeitsblätter, Übungen und Beispiele veranschaulicht. Die Bildung von Teams, Leitung und Zusammenarbeit im Team sowie die Teamentwicklung werden in je einer Unterrichtsstunde mit leichtem, mittlerem und höherem Schwierigkeitsgrad behandelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006777" }
-
Webquest: Schau genau - Nützlinge im Schulbeet
Schülerinnen und Schüler finden hier ein Webquest zum Thema ”Schaue genau-Nützlinge im Schulgarten”.
Details { "HE": "DE:HE:2818673" }
-
Webquest: Schau genau - Bienen im Schulgarten
Schülerinnen und Schüler erfahren bei der Bearbeitung des Webquests Wissenswertes über Bienen im Schulgarten.
Details { "HE": "DE:HE:2818724" }
-
KIND und SEHEN - Das Online-Magazin für Gutes Sehen bei Kindern
Im Online-Magazin KINDundSEHEN.de finden Lehrer/innen, Erzieher/innen und Eltern umfassende Informationen über das Sehen bei Kindern. In den Rubriken Vorsorge, Kinderbrillen, Brillengläser, Sonnenschutz oder Verkehrssicherheit und natürlich in den Specials finden die User Antworten zu Fragen, beispielsweise was bei der Brillenauswahl zu beachten ist, ob es spezielle Brillen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20773" }
-
"Es muss richtig gemacht werden": Aufrüttelnder Film zum Thema Inklusion
Am 2. Dezember 2011 um 20:15 Uhr zeigt der Fernsehsender BR-alpha den Spielfilm ´Inklusion gemeinsam anders.´ Im Film des Oscar-nominierten Regisseurs Marc-Andreas Bochert und des Bachmannpreis-nominierten Autors Christopher Kloeble werden zwei Jugendliche mit Behinderungen in die 9. Klasse einer Gesamtschule ´inkludiert´. Dieser Fernsehfilm stellt dar, vor welche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48044" }
-
Der Wortknacker - Strategien zum eigenständigen Herausfinden von Wortbedeutungen
Der "Wortknacker" bietet Schüler*innen Strategien zum Herausfinden von Wortbedeutungen an. Die Hauptabsicht hinter dem Wortknacker ist es, dem Nichtwissen von Wortbedeutungen ein Repertoire an möglichen Strategien entgegenzusetzen, das auch für das spätere Leben der Schüler*innen tragfähig ist. Außerdem soll einem durch Wortschatzlücken verursachtem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64248" }
-
Webquest: Schau genau - was duftet da?
Ein kleines Kräuterbeet im Schulgarten ist vielseitig nutzbar und benötigt wenig Pflege. In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Kräuter.
Details { "HE": "DE:HE:2818690" }
-
Grundwissen Sozialversicherung in Leichter Sprache
Das Arbeitsheft Grundwissen Sozialversicherung in Leichter Sprache für die Sekundarstufe I kann im Förderschulbereich oder zusammen mit dem herkömmlichen Arbeitsheft im inklusiven Unterricht eingesetzt werden. Die Themen sind inhaltlich und gestalterisch so aufbereitet, dass sie auch für Schülerinnen und Schüler mit Lern- oder Sprachschwierigkeiten verständlich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51250" }
-
Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen
Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:38884" }
-
Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule. Ein Beitrag zur Didaktik im gemeinsamen Unterricht der Haupt-, Real- und Gesamtschule
Alle Schüler leben und lernen in einer medial konstruierten und vermittelnden Welt. Für den gemeinsamen Unterricht von Schülern mit und ohne so genannter Behinderungen stellt sich das Problem einer Didaktik, die versucht, allen Beteiligten einen individuellen Zugang zu den neuen Technologien zu ermöglichen und wenigstens in diesem Punkt Chancengleichheit zu garantieren. Es ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34458" }