Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLER-LEHRER-BEZIEHUNG) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 56 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - Experimentieren
Um biologische Phänomene erschließen zu können, sollen Schülerinnen und Schüler Hypothesen entwickeln, Experimente planen, durchführen und auswerten. Auch mögliche Fehlerquellen sollen erkannt und behoben werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6260.0" }
-
Kompetenzbereich Kommunikation
Selbstorganisiertes Lernen ist ohne Kommunikation nicht möglich. Die Schülerinnen und Schüler lernen, ihr Wissen miteinander zu teilen, indem sie auch moderne Kommunikationsmedien einsetzen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6263.0" }
-
Das Thema Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht der Grundschule
Das Sprechen erfordert immer gegenseitige Rücksichtnahme, damit alles (richtig) verstanden wird. Allerdings sind die Spracherfahrungen der Schüler sehr unterschiedlich und müssen kindgemäß weiterentwickelt werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5205.0" }
-
Organisation des gemeinsamen Unterrichts in Niedersachsen
Schülerinnen und Schüler mit oder ohne Behinderung werden gemeinsam beschult.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3724.0" }
-
Sprechen
Die Schülerinnen und Schüler erwerben die Kompetenz, die vielfältigen Möglichkeiten des Schreibens als Mittel der Kommunikation, der Darstellung von Zusammenhängen und der Reflexion über Sachverhalte zu nutzen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5242.0" }
-
Sprechen und Zuhören
Die Schülerinnen und Schüler erwerben kommunikative Kompetenz. Sie reagieren auf kommunikative Situationen in persönlichen und beruflichen Zusammenhängen adressatengerecht sowie situationsangemessen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5672.0" }
-
Lernwerkstatt
Mit Multimedia und Internet ist die pädagogische Vision einer Lernkultur verbunden, in der Schülerinnen und Schüler besser auf das Leben in der Wissensgesellschaft vorbereitet werden können, als dies mit traditionellen Lernformen der Fall ist.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1987.0" }
-
Das Thema Kultur im Kunstunterricht
Durch die Auseinandersetzung mit fremden Kulturen im Kunstunterricht sollen die Schülerinnen und Schüler eine tolerante Haltung erwerben. Dieses Themenfeld ist verbindlich für die Haupt-, Real- und Oberschulen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5038.0" }
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach, um das komplexe Erscheinungsbild eigenen und fremden sprachlichen Handelns zu verstehen und nutzen ihr Wissen auch für die eigene Sprach- und Textproduktion.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6043.0" }
-
Gewalt an Schulen
Informationsbasis für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern zum Thema "Gewalt an Schulen"
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1397.0" }