Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLER-LEHRER-BEZIEHUNG) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 1541 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • KooL ist cool

    Qualität braucht Innovation! Daher werden im Modellversuch KooL die pädagogischen Potenziale von Medien zur Förderung sowohl selbstgesteuerten als auch kooperativen Lernens ausgelotet. Für die Ausbildung im Splitterberuf Glas werden didaktisch begründete Medienkonzepte entwickelt und in den Unterricht implementiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000233" }

  • Das Verkaufsgespräch: No-Gos und wie es geht

    Diese Unterrichtseinheit sensibilisiert Auszubildende im Einzelhandel für unvorteilhafte Verhaltensweisen in der Verkäuferrolle. Gleichzeitig bietet sie Impulse für die optimale Gestaltung eines Verkaufsgesprächs. Die praxisnahen Materialien beziehen sich auf typische Situationen im Berufsalltag.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007581" }

  • Teamarbeit ist Übungssache

    Wenn alle an einem Strang ziehen, kann es sehr effizient sein, im Team zu arbeiten. Aber: Teamarbeit ist komplex und verlangt Geduld. Damit die Zusammenarbeit gelingt, muss man gut planen und sich auf dynamische Prozesse einstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001782" }

  • Gesundheitsschutz: Vorsicht Staubattacke!

    In einigen Berufen tritt Staub besonders massiv auf. Je nach Staubart, Größe der Partikel, Ort der Ablagerung in den Atemwegen und Grad der Belastung kann er schwere Erkrankungen verursachen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001645" }

  • Geometrie: Videos zu Körpern

    In diesem Videokurs für den Mathematik-Unterricht werden die gängigsten geometrischen Körper sowie Formeln zur Berechnung von Volumen und Oberfläche vorgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000021" }

  • Ernährung im Säuglings- und Kleinkindalter: interaktives Begleitmaterial

    Dieses interaktive Übungspaket ist Teil der Unterrichtseinheit "Ernährung im Säuglings- und Kleinkindalter" und umfasst drei Übungsformate. Im Rahmen ebendieser erlernen die Schülerinnen und Schüler zunächst Maßnahmen zur Allergieprävention im ersten Lebensjahr kennen und beschäftigen sich mit der Frage, warum gesunde Ernährung für Kinder so wichtig ist. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002432" }

  • Obstipation(sprophylaxe): interaktives Begleitmaterial

    Dieses interaktive Übungspaket ist Teil der Unterrichtseinheit "Obstipation und Prophylaxe" und umfasst insgesamt drei Übungsformate. Im Rahmen dieser erarbeiten die Schülerinnen und Schüler, welche Faktoren speziell im Pflegesetting eine Obstipation hervorrufen können, beantworten Fragen zu einer kurzen Videosequenz und wiederholen ihr neu erworbenes ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002324" }

  • Soor- und Parotitisprophylaxe: interaktives Begleitmaterial

    In diesem Arbeitsmaterial finden Sie die Unterrichtseinheit "Soor- und Parotitisprophylaxe" begleitendenden interaktiven Übungen: Einen Buchstabensalat zur Wiederholung wichtiger Begrifflichkeiten sowie ein Memory zur Vertiefung des Erlernten. Darüber hinaus dient eine Mindmap für Schülerinnen und Schüler als Wissenskontrolle. Dieses Unterrichtsmaterial ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002207" }

  • Dekubitusprophylaxe: interaktives Begleitmaterial

    Dieses interaktive Übungspaket ist Teil der Unterrichtseinheit "Dekubitusprophylaxe: Entstehung und Prävention" und umfasst drei Übungsformate. Im Rahmen ebendieser erlernen die Schülerinnen und Schüler zunächst die Ursachen für die Entstehung kennen und behandeln zusätzlich Maßnahmen für die Prävention. Abschließend bietet sich den Lernenden die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002321" }

  • Wikis in der Ausbildung am Beispiel Glaskompendium

    Ein Wiki als interaktives Instrument zum kooperativen Aufbau eines Wissensnetzwerks besitzt das Potenzial der asynchronen und ortsübergreifenden Nutzung. Damit öffnet sich der Kreis für die Beteiligung vielfältiger Lerngruppen, jahrgangsübergreifend genauso wie schulübergreifend.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000232" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite