Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLER) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 93 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
„Fluchtpunkt“ Ludwigsburg: 1945/46, 2016?
Die Schülerinnen und Schüler (Sek. I) schlüpfen in die Rolle von Journalisten, die sich 1945/46/47 und 2015/2016 kritisch mit Ludwigsburg als Ankunfts- und Lebensort für Flüchtlinge auseinandersetzen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Martin Luther - Die Heidelberger Disputation und ihre Auswirkungen auf die Reformation in Süddeutschland.
Wende zur Neuzeit – neue Welten, neue Horizonte, neue Gewalt. Die Schülerinnen und Schüler können Grundideen und politische Folgen der Reformation beschreiben.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Gesetzesauszug zu Kaufvertragsstörungen - Zahlungsverzug, regelmäßige Verjährung
Die Schülerinnen und Schüler analysieren alltägliche Rechtsgeschäfte von Verbrauchern und prüfen das Vorliegen von Kaufvertragsstörungen (Mangelhafte Lieferung, Zahlungsverzug). Unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen erläutern sie die Rechte von Käufer und Verkäufer. Sie stellen die Bedingungen der regelmäßigen Verjährung dar.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Überschuldung - Verbraucherinsolvenz
Die Schülerinnen und Schüler beurteilen die Gefahr der eigenen Überschuldung und entwickeln Perspektiven bei akuter Schuldensituation
Details { "LBS-BW": [] }
-
Globale Herausforderung Klimawandel
Die Schülerinnen und Schüler können Auswirkungen des Klimawandels im System Erde beurteilen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Hypothetische und kategorische Imperative
Das Arbeitsblatt thematisiert die grundlegende Unterscheidung zwischen hypothetischen und kategorischen Imperativen. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten mit vorgegebenen Begriffen ein Begriffscluster.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Projektbeispiel des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Weinheim
Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Weinheim bereiten einfache naturwissenschaftliche Experimente für Kinder eines örtlichen Kindergartens vor und führen diese durch.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Körperbau und Bewegung (Sek 1: M-Niveau)
Die Schüler*innen erarbeiten sich mit Hilfe verschiedener Modelle das Skelett, die Knochen, den Gelenkaufbau, die Gelenkarten, die Muskeln und die Wirbelsäule.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Qualifiziertes Arbeitszeugnis
Die Schülerinnen und Schüler prüfen ein qualifiziertes Arbeitszeugnis (Leistung, Führung).
Details { "LBS-BW": [] }
-
Jugendarbeitsschutz
Die Schülerinnen und Schüler analysieren ihren betrieblichen Arbeitsplatz unter Beachtung des Jugendarbeitsschutzes
Details { "LBS-BW": [] }