Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SACHSEN-ANHALT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 179 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Modellversuche und Projekte in Sachsen-Anhalt

    Informationen über verschiedene BLK- Programme und Projekte, Ergebnisse und Materialien sind über diese Seite erreichbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22003" }

  • Schulrecht in Sachsen-Anhalt

    Neben dem Schulgesetz werden vom Kultusministerium ausgewählte Verordnungen und Erlasse, die den Schulbetrieb betreffen auf dem Landesbildungsserver veröffentlicht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12966" }

  • Lehrkräftemangel: Seiteneinstieg in die Schule ohne Abitur ein Streitgespräch beim Deutschen Schulportal

    Vor allem Bundesländer, in denen der Lehrermangel besonders groß ist, senken die Hürden für den Seiteneinstieg in die Schule immer weiter ab. Schaden sie damit der Unterrichtsqualität oder sind diese Maßnahmen unerlässlich zur Sicherung der Unterrichtsversorgung? Diese Frage haben wir mit der Bildungsministerin von Sachsen-Anhalt, Eva Feußner (CDU), und mit Thomas ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64434" }

  • Das Schulsystem in Sachsen-Anhalt

    Die Grafik auf dem Portal bietet einen guten Überblick über das Schulsystem und die verschiedenen Bildungsgänge in Sachsen-Anhalt. Zudem finden Sie hier detaillierte Informationen zu den verschiedenen Schulformen sowie zu den jeweiligen Abschlüssen in diesem Bundesland.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64479" }

  • Leitfaden für den musiktheoretischen Unterricht mit Erklärungen und Übungen

    Dieses Lehrwerk bietet zunächst einen inhaltlicher Leitfaden für den musiktheoretischen Unterricht an Musikschulen im Land Sachsen-Anhalt, kann jedoch auch als schlichtes Nachschlagewerk mit verschiedensten Übungen und Erläuterungen zu musiktheoretischen Themen begriffen und genutzt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64196" }

  • Beratungsangebot in Sachsen-Anhalt

    Systemische Beratung von Schule beinhaltet Unterstützungen bei der Weiterentwicklung lehr-, lern- und entwicklungsförderlicher Strukturen und Prozesse in den jeweiligen Schulen. Die Schulpsychologie versteht sich als Berater der Schulen bei der Umsetzung ihres Erziehungs- und Bildungsauftrages.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59709" }

  • Schulgesetz (Schulrecht) des Landes Sachsen-Anhalt (LSA)

    Das Schulgesetz gliedert sich in die Teile: Allgemeine Vorschriften; Schulverfassung; Lehrerinnen und Lehrer und weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter; Schülerinnen und Schüler; Schulpflicht; Schülervertretung; Elternvertretung; Schulträgerschaft; Aufbringung der Kosten; Vertretungen bei der obersten Schulbehörde und Landesschulbeirat; Staatliche Schulbehörden; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9256" }

  • Sachsen-Anhalt - Schulsuche

    Die Datenbank bietet Zugriff auf die Datensätze der allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen. Für die Richtigkeit der Angaben sind die Schulen selbst verantwortlich. Die Recherche ist nach Schultyp oder Einrichtungstyp, Schulort und Schulname möglich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11688" }

  • Aufnahme an weiterführenden Schulen in Sachsen-Anhalt

    Die Personensorgeberechtigten der Schülerinnen und Schüler des 4. Schuljahrganges sind in geeigneter Form mit Bezug auf die Leistungen, Fähigkeiten und Begabungen ihrer Kinder über die Bildungsgänge an den weiterführenden Schulen zu informieren und bei der Wahl des weiteren Bildungsganges zu beraten. Neben Gesprächsangeboten erhalten die Personensorgeberechtigten eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59462" }

  • Lehrplanergänzung Deutsch als Zielsprache in Sachsen-Anhalt

    Der DaZ-Unterricht strebt die Ausbildung der zielsprachlichen Handlungskompetenz an. Zielsprachliche Handlungskompetenz bedeutet mehr als den Erwerb der deutschen Sprache. Sie umfasst die Fähigkeit zur kommunikativen Alltagsbewältigung in inner- und außerschulischer Interaktion sowie den Erwerb und die Anwendung von kognitiven und metakognitiven Strategien im Lernprozess. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64879" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite