Ergebnis der Suche (15)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REKLAME) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 151 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
141 bis 150
  • Digitale Wirtschaft: Wohin führt die digitale Vernetzung?

    Die Schülerinnen und Schüler setzen sich in mehreren Lernrunden aus unterschiedlichsten Perspektiven vielschichtig, differenziert und reflektiert mit den Chancen und Risiken einer vernetzten Konsumwelt auseinander. Hierfür stehen methodisch abwechslungsreiche Lernszenarien zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000948" }

  • Wie schreibe ich eine Inhaltsangabe?

    Abipedia hilft weiter: Der folgende Artikel gibt einen Überblick über den möglichen Aufbau einer Inhaltsangabe und legt Schritt für Schritt dar, welche formalen und inhaltlichen Aspekte beachtet werden müssen. Zusätzlich gibt es einige praktische Tipps und Tricks, damit dir garantiert deine nächste Inhaltsangabe gelingt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760257" }

  • cogbyte

    Betriebswirtschaftliches Basiswissen und unternehmerisches Handeln für Schüler. Informationen und Unterstützung für Schülerunternehmen und Schülerzeitungen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:488144", "HE": "DE:HE:488144" }

  • Vocabulix - gratis online Vokabeltrainer Englisch, Spanisch, Deutsch.

    Online gratis Vokabeltrainer mit 2000 vordefinierten Wörtern, 80 Lektionen, Statistiken und Möglichkeit zur eigener Lektionserstellung. Unterstützt Spanisch und Englisch. Zudem beinhaltet die Seite einen Konjugationstrainer mit den erwähnten Sprachen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1094568", "DBS": "DE:DBS:30263" }

  • Erklärvideo: Selbstbestimmt und frei - Daten korrigieren und löschen, Werbung abstellen

    Bisher war es fast unmöglich zu kontrollieren, was für Daten Unternehmen über dich sammeln. Doch mit den neuen EU-Datenschutzregeln hast du drei starke Rechte an die Hand bekommen: Widerspruch, Berichtigung und Löschung. Im Erklärfilm erfährst du, wie du dir die Hoheit über deine Daten zurückholen kannst. Das Video ist Teil von „Deine Daten. Deine Rechte.“, dem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014612" }

  • Der Schüler als Konsument in einer werbenden Wirtschaft: Kauf eines Handys

    Dieses Unterrichtsbeispiel, das den Kauf eines Handys thematisiert, soll zugleich ein Baustein zum Erwerb von Informationskompetenz sein. Anbieter von Mobil-Telefonen senden Informationen aus, mit denen sie den Empfänger zu einem Verhalten veranlassen wollen, das ihren Absatzinteressen entspricht. Dies tun sie in einem schwer überschaubaren Markt von Mitbewerbern, die das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42795" }

  • Crashtest à la française

    Der preisgekrönte und sehr unterhaltsame Werbefilm Crashtest, der vor einiger Zeit im deutschen Fernsehen lief und über die Internetseite von YouTube angesehen werden kann, ist Kern dieser Einheit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001435" }

  • Die Lehrer-Plattform zum Thema Regenwald

    Auf diesem Portal finden Sie viele Informationen zum Thema Regenwald für Schule und Unterricht. Entdecken Sie außerdem aktuelle Unterrichtsmaterialien rund um den Regenwald. Zum Bestellen oder als kosten­freien Download. Kennen Sie schon die jährlichen Schüler-Wettbewerbe von OroVerde? Ob Sie mit Ihrer Klasse eine Aktion wie einen Infostand, ein Theaterprojekt planen oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48333" }

  • Programmieren im Browser

    Auf dieser Seite kann man kleine Programme in verschiedenen Programmiersprachen schreiben und im Browser ausführen. Zur Verfügung stehen unter anderem Bash, Pascal (fpc), Pascal (gpc), C, C#, Perl, C++ 4.8.1, PHP, C++11, Python, Haskell, Python 3, Java, Ruby, Java7, SQL, Objective-C, VB.NET Eingaben müssen vor dem Programmlauf in einem Textfeld getätigt werden, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1726512" }

  • Cold Calling – Belästigung durch unerwünschte Telefonwerbung Bürgerschaftliches Engagement zur Sicherung der eigenen Freiheit

    Wenn eine freundliche Stimme die magischen Worte „gratis“, „kostenlos“ oder auch „Gewinn“ in den Telefonhörer säuselt, sind viele Verbraucher gerne bereit, sich auf einen Cold Call einzulassen. Deshalb verfolgt dieser ethos-Baustein das Ziel, die Schülerinnen und Schüler über Cold Calls aufzuklären und sie zu befähigen und zu ermutigen, sich gegen diese zu Wehr zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45575", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000464" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite