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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PHYSIK) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)
Es wurden 103 Einträge gefunden
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Sonne und Energie - Medienpaket III für Kinder
Die Sonne - ein gewaltiges Energiekraftwerk. Die Bedeutung von Sonnenlicht wird Kindern in diesem Medienpaket erklärt.
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Die strömende Elektrizität
Ein interaktiver Internet-Lernkurs zum Thema elektrischer Strom, elektrische Stromstärke und elektrische Spannung!
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Physics To Go
Collection of websites, physics images, and activities (American Physical Society 2013)
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Die knisternde Kartoffel
Hier finden Schülerinnen und Schüler eine anschauliche Versuchsbeschreibung zum selbst ausprobieren.
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Funktionsplotter / Funktionenplotter
Ein intuitiv bedienbarer, serverbasierter Funktionsplotter (Funktionenplotter) mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, eigener Funktionstermanalyse sowie integrierter Funktionstermkorrektur. Neben den Funktionsgrpahen kann auch eine Wertetabelle ausgegeben werden.
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Physik für Kids - Labor
Experimente machen neugierig! Diese Seiten sollen den Grundschüler/innen die Physik auf lustige und anregende Weise nahe bringen. Dabei wird auf Erzählungen genau so Rücksicht genommen, wie auf Experimente, die die Kinder auch nachmachen können. Entsprechende Anleitungen sind vorhanden.
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Flugakrobaten im Visier
Flugzeugbau und Vogelkunde haben mehr gemeinsam, als man denkt. Was in der Theorie kaum bekannt ist, wird im Flugzeugbau längst praktisch umgesetzt - aber ebenso in der Biologie beispielsweise des Mauerseglers
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Warum schwimmen Schiffe?
Riesige Schiffe aus Stahl schwimmen auf dem Wasser, leichte Sandkörner sinken zu Boden - kann das sein? Schon den griechischen Physiker der Antike Archimedes beschäftigte die Frage, warum bestimmte Körper im Wasser schwimmen und andere nicht. Welche physikalischen Gesetze verbergen sich hinter diesen Phänomenen?
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Grenzen des Wissens - (4) Harald Lesch über Ursache und Wirkung
Wissenschaft zerlegt die Natur in ihre Einzelteile, sie reduziert sie auf möglichst einfache Bestandteile. Natürliche Systeme sind aber oft so kompliziert, dass durch die Zerlegung die wichtigsten Eigenschaften verschwinden. Das Ganze besteht zwar aus Teilen, ist aber viel mehr als die Summe seiner Teile.
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Als alles begann (3): Harald Lesch über Strahlung und die Dunkle Seite des Universums
Freitag, 18.01.2008, 08.30 Uhr, hr2. Von Harald Lesch. Wir bestehen zu 92% aus Sternenstaub, erzählt der Münchner Astrophysiker Professor Harald Lesch. Sterne und Galaxien aber konnten nur entstehen, weil es auch die Dunkle Seite des Universums gibt, die Dunkle Materie.
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