Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PERSPEKTIVE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 160 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
ARBEIT. Eine globalhistorische Perspektive.
Andrea Komlosy: - ARBEIT. Eine globalhistorische Perspektive. 13. bis 21. Jahrhundert. Promedia-Verlag. Wien2014. ISBN 978-3-85371-369-3
Details { "HE": [] }
-
Fluchtpunktperspektive einfach erklärt - Materialien für das Fach Kunst
Der Artikel des werbefinanzierten Portals beschreibt anhand einfacher Grafiken, wie mit Hilfe der Fluchtpunktperspektive eine Raumillusion geschaffen werden kann. Auf der Seite finden Sie zudem drei PDF-Arbeitsblätter für den Kunstunterricht, die Sie kostenlos herunterladen können.
Details { "DBS": "DE:DBS:63518" }
-
Direkte Demokratie
Die Beiträge informieren über die direkte Demokratie aus Schweizer Perspektive (Andreas Gross, meist frz., 2011-20).
Details { "HE": [] }
-
Erzählperspektive
Diese Seite bietet eine knappe Übersicht über die Erzählperspektiven (auktorial, personal, neutral, auktoriale Ich-Perspektive, personale Ich-Perspektive).
Details { "HE": "DE:HE:3052963" }
-
Scheunpflug, A.: Die globale Perspektive einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
Details { "HE": "DE:HE:112535" }
-
Grüneres Gras
Der Dokumentarfilm von Veronika Hafner beschäftigt sich mit Berufswahlentscheidungen aus der der Perspektive von Beschäftigten und eignet sich v. a. in der Oberstufe für den Einsatz im Unterricht (2014-21).
Details { "HE": [] }
-
Ein Blick aus dem Fenster ein Lehrgang zur Perspektive für die 8. Jgst des Gymnasiums von Uli Schuster
Raumdarstellung ist in der Kunsterziehung immer ein Thema, sei es bei der Konzeption erzählerischer Aufgaben in der Unterstufe, wo es mehr intuitiv, unsystematisch und ohne geometrische Ordnungsvorstellungen angegangen wird, sei es bei der Einführung perspektivischer Regeln etwa ab der 7. Jahrgangsstufe, wo sich die Frage stellt, wie man das komplexe und geometrisch auch ...
Details { "HE": "DE:HE:2789123" }
-
Kooperation zwischen Ethik und Religions- bzw. Weltanschauungsunterricht zum Thema Freiheit
Diese Arbeitsmaterialien sind für eine Kooperation zwischen Ethik, Religion und Lebenskunde gedacht und nach einem Baukastenmodell aufgebaut, d.h. zu der zentralen Frage nach der Freiheit werden konkrete Ansätze aus unterschiedlicher Perspektive angeboten: Die verschiedenen Bausteine befassen sich mit der Frage nach der Freiheit aus der Perspektive des Ethik-Unterrichts, aus ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64865" }
-
CIVES
Die ʺSchool of Civic Educationʺ an der Uni Duisburg-Essen veröffentlicht Unterrichtsbeiträge aus der Perspektive der Hochschule (2020).
Details { "HE": [] }
-
Geschichte "Carina"
Zu dieser Geschichte hat terre des Hommes eine Unterrichtsidee entwickelt. Diese stellt die Schüler vor die Herausforderung, sich in die Rolle eine der Figuren der Geschichte "Carina" zu versetzen. Ziel ist es, aus dieser Perspektive nachzuvollziehen, was der Einsatz von Carina für das Recht auf Spiel bei diesen und bei ihr selbst bewirkt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012846" }