Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NACHHALTIGKEIT oder GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 861 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Wissen Leben eV

    Wie kann man die Zusammenhänge des Klimawandels so vermitteln, dass sie nicht nur bekannt sind, sondern so verstanden werden, dass sie zum Handeln motivieren? Einen Ansatz dazu versucht WissenLeben e.V. in seinen Projekten. Dabei beobachten Teilnehmer/-innen regelmäßig und langfristig die Natur (Vögel, Pflanzen, Insekten, Wasser und Klima). Der tiefere Einblick in und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • TRAIN 4 Science Spiele-App zur Reflexion über Klimawandel und -schutz

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Spiele-App "TRAIN 4 Science" sowie wissenschaftliche Fragestellungen zum Klimaschutz und Klimawandel kennen. Sie setzen sich mithilfe der App mit kontrovers diskutierten wissenschaftlichen Fragestellungen auseinander und positionieren sich zu diesen. Die Idee zu "Train 4 Science" ist im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007918" }

  • Schule und Gentechnik

    Das gentechnikkritische Internetportal ist ein Angebot für Schulklassen zum Thema Gentechnik bzw. Gentechnologie in der Landwirtschaft/Ernährung und dient den Schülern als Diskussionsgrundlage. Hier finden Schülerinnen und Schüler ein Quiz, Videos und weiterführende Links, die zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema einladen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49448", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011814" }

  • Feuchtbiotope - wertvolle Strukturen in der Landschaft

    Für den Naturschutz haben Strukturen in der Landschaft einen grossen Wert. Die Schüler planen in dieser an der ETH Zürich konzipierten älteren Partnerarbeit ein Feuchtbiotop mit unterschiedlichen Strukturen für vier ausgewählte Tierarten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geocaches in Botanischen Gärten: Werbung für Biodiversität

    Diese Unterrichtseinheit klärt grundsätzliche Begrifflichkeiten und zeigt Möglichkeiten der Arterhaltung am Beispiel Botanischer Gärten auf.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54219" }

  • Tatort Tropenwald: Ein Mitmach-Krimi

    Anhand eines spannenden Krimispiels setzen sich Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse mit dem Ökosystem Regenwald auseinander.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54105" }

  • Projektidee "Naturdetektive entdecken die biologische Vielfalt"

    Diese Handreichung des Kinderbildungsprojekts Naturdetektive gibt Erziehenden und Gruppenleitern Hintergrundinformationen zum Thema biologische Vielfalt und stellt Aktionsideen vor. Des Weiteren wird das Thema Nachhaltigkeit behandelt. Abschließend werden Link- und Büchertipps gegeben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44951" }

  • Grüne Schule: Umweltschutz im Schulalltag

    Die Aktion "Grüne Schule" soll Umweltbewusstsein bei Schülerinnen und Schülern, Lehrkräfte und Eltern fördern.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54182" }

  • Projekt "Tag der kleinen Forscher"

    Am 13. Juni 2012 feierten über eine Million Kinder in Deutschland den Tag der kleinen Forscher. In diesem Jahr erforschten die Mädchen und Jungen in ihren Kitas, Horten und Grundschulen das Thema Nachhaltigkeit nach dem Motto Wie funktioniert eigentlich unsere Erde?.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000016" }

  • Mit dem KlimaKit auf Lernreise - von greenpeace.de

    Das KlimaKit ist eine Art Werkzeugkiste für junge engagierte Klimaschützerinnen und Klimaschützer. Es bietet Anleitung, Inspiration und methodische Unterstützung, um Aktionen für einen wirkungsvollen Klimaschutz zu entwickeln, zu planen und umzusetzen. Ziel ist es, dass Schülerinnen und Schüler Wissen erwerben, die Herausforderungen erkennen, in Handeln umsetzen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62154", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017203" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite