Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: METHODEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 404 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Methoden-Set Klischeefrei macht Schule - Unterrichtsmaterialien für eine klischeefreie Berufsorientierung an Schulen
Methoden-Set Klischeefrei macht Schule veröffentlicht Im Rahmen der 2. Fachtagung der Initiative Klischeefrei wurde das neue Methoden-Set Klischeefrei macht Schule zur Berufs- und Studienwahl frei von Geschlechterklischees vorgestellt. Es umfasst 14 Arbeitsblätter und unterstützt Lehrkräfte aller Schulformen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulsozialarbeit oder ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60629" }
-
Video: komplexe Exponentialgleichungen lösen
In diesem Video von YoungBusinessSchool werden komplexe Exponentialgleichungen gelöst. Dabei werden 5 Methoden vorgestellt.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680224" }
-
Gentechnische Herstellung von Medikamenten (SEK I)
Hier wird auf sehr einfache Weise mit schülergerechter, aber nicht mehr direkt verlinkter Animation am Beispiel des Interferons erklärt, wie mit gentechnischen Methoden Medikamente hergestellt werden. Danach wird kurz auf Genpharming eingegangen. Die Darstellung der Verfasser ist grundsätzlich pro Gentechnik. ʺTop 200ʺ der Schweizerischen Webseiten 2010
Details { "HE": [] }
-
présenter un exposé oral en classe
Der Klett-Verlag bietet auf diesen Arbeitsblättern Hilfestellungen an, wie man im Französischen ein Thema vor der Klasse präsentieren kann. Am Beispiel ʺLa francophonie- Senegalʺ wird Schritt für Schritt gezeigt, wie eine Präsentation vorbereitet werden kann. Quelle: Klett.de
Details { "HE": [] }
-
Die Heuneburg: Moderne Archäologie auf den Spuren eines keltischen Zentralorts
Die Heuneburg bietet den Schülerinnen und Schülern als einer der bedeutendsten Schauplätze archäologischer Forschung Mitteleuropas Einblicke in Methoden und Vorgehensweise der modernen Archäologie. Konkrete Beispiele veranschaulichen den Weg vom einzelnen Fundstück bis zur Forschungsthese
Details { "LBS-BW": [] }
-
Comment – Eigene Meinung äußern
Methoden, Aufbau, Redewendgungen und weitere Tipps zum Schreiben von Kommentaren. ʺIrgendwann muss jeder mal seine Meinung äußern, z. B. wenn ein Freund dich um Rat bittet oder der Chef eine Stellungnahme erwartet. Im Fremdsprachenunterricht ist dies außerdem eine beliebte Aufgabe, um deine Fähigkeiten im freien Schreiben zu testen.ʺ Quelle: Anbieter
Details { "HE": "DE:HE:1065362" }
-
Lesestrategien zur Erarbeitung einer Klassenlektüre
Um gewinnbringend mit einem Roman im Unterricht zu arbeiten, ist es ratsam, vielfältige Methoden einzusetzen. Hier eine offene Ideensammlung entlang der Bildungsstandards für den Mittleren Bildungsabschluss der KMK, zusammengestellt vom BELTZ-Verlag.
Details { "HE": "DE:HE:1550300" }
-
Lesekompetenzentwicklung als Aufgabe aller Fächer
Zu großen Teilen geschieht Lernen - besonders auch das Lesenlernen - jedoch nicht vereinzelt im Fach, sondern vernetzt und häufig auch fächerübergreifend. Hier finden Sie Hintergrundmaterial und Methoden der Textentlastung.Quelle: Projekt Lesen macht stark
Details { "HE": "DE:HE:1761236" }
-
Offene Methodenkartei zur Leseförderung
Hier werden Methoden und Aktionen zur Leseförderung in knapper Karteikartenform vorgestellt.. Die Kartei soll als offenes Projekt nach und nach erweitert werden: Wer Erfahrungen in der Leseförderung gesammelt hat, kann selbst eine Karteikarte entwerfen und hier veröffentlichen.Quelle: Beratung ”Schulbibliothek und Leseförderung” (Landesschulbehörde ...
Details { "HE": "DE:HE:1022729" }
-
Gemeinsam planen - Begegnung leben! Praxishandbuch für den Deutsch-Israelischen Jugendaustausch. Band 2: Methoden für diversitätsbewusste Bildung und Begegnung
Das Praxishandbuch macht Ansätze diversitätsbewusster Pädagogik auch für deutsch-israelische Begegnungsprogramme nutzbar: Es enthält eine spezifische Methodensammlung, die praktische und explizit für Vielfalt sensibilisierende Methoden vorstellt. In sieben Kapiteln finden sich verschiedenste thematische (z.B. Biografie und Identität; Empowerment und Partizipation) ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016016" }