Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MAX-PLANCK-GESELLSCHAFT) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 27 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Künstler, Außenseiter, gebrochene Helden
- Innere Zerrissenheit der Künstlerfigur und des Außenseiters - Dekadenz, elitäres Bewusstsein und Massenverachtung des Künstlers - Distanz als Voraussetzung des fremden Blickes auf die Gesellschaft
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4159.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema ich und wir in der Perspektive Gesellschaft und Politik
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Themenfeld "Ich und wir".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5977.0" }
-
Das Zeugnis der Kirche von der Gegenwart Gottes in Geschichte und Gesellschaft
Leitfragen für den kath. Religionsunterricht
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5966.0" }
-
Lernen mit Medien
Ziel von Medienbildung ist es, Schülerinnen und Schüler für die Wissens- gesellschaft zu qualifizieren. Perspektive ist eine Lernkultur, in deren Zentrum problemorientiertes, selbstgesteuertes und kooperatives Lernen und die Vermittlung von Medienkompetenz stehen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1133.0" }
-
Deutschunterricht in der Grundschule
Wer ein Mitglied unserer Gesellschaft sein möchte, muss sich angemessen verständigen können. Der Deutschunterricht der Grundschule beginnt hier und untersucht nicht nur Sprache und Sprachgebrauch. Vielmehr wird auch mit Texten verschiedenster Art gearbeitet und nebenbei das Leseinteresse geweckt. Wie das alles verbunden werden kann, lesen Sie hier.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5203.0" }
-
Liste Fachberater BNE
BNE, Beratung, Umweltberatung, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, Niedersachsen, Umweltbildung, globales lernen, globale entwicklung
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:2349.0" }
-
Liste Kooperationspartner BNE Niedersachsen
Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, Niedersachsen, Umweltbildung, globales lernen, globale entwicklung,
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:2326.0" }
-
Lernen mit Medien
Zur Stärkung der Lernbereitschaft der Menschen müssen Strukturen einer lernenden Gesellschaft geschaffen werden, die gekennzeichnet sind durch Vernetzung in den Regionen, Verzahnung der Bildungsbereiche und Verknüpfung des Bildungssektors mit anderen Lebensbereichen sowie neue Lehr- und Lernarrangements entwickelt werden, mit denen Lernen selbstgesteuert möglich wird und ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1622.0" }
-
Mensch und Stadt
Wird die Stadt in der Vedutenmalerei noch wahrheitsgetreu abgebildet, so wird die Beziehung zwischen Mensch und Stadt im Impressionismus und Futurismus deutlicher herausgearbeitet. Hopper schließlich lässt die Stadt auf sich wirken und zeigt in seinen Bildern die Stimmung, die die Stadt bei ihren Bewohnern hervorruft.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6077.0" }
-
Denkmal - Skulptur und Plastik im öffentlichen Raum
Denkmal, Skulptur und Plastik im öffentlichen Raum sind die Hauptthemen im ersten Schulhalbjahr 2013 der Qualifikationsphase in Niedersachsen. Denkmäler von Michelangelo, Rodin, Gropius und Beuys bilden die Grundlage für die praktische Auseinandersetzung mit dreidimensionalen Figuren und Objekten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5392.0" }