Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LOGIK) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 82 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Lernspiel „Kais Flaschenorchester“

    Im Lernspiel „Kais Flaschenorchester“ können Schülerinnen und Schüler vorgegebene Tonfolgen, Melodien und kurze Lieder nachspielen und so genaues Hinhören üben. Im Modus „Flaschendirigent“ lassen sich beliebige Tonfolgen abspielen. Dazu steht den Schülerinnen und Schülern zum Experimentieren eine Oktave an Tönen zur Verfügung. Eigene Kompositionen lassen sich ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kugeln richtig platzieren

    In diesem Onlinespiel haben Schülerinnen und Schüler die Aufgabe die Kugeln des Zauberers so zu plazieren, dass die Schlange nicht im Loch verschwindet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen

    Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:38884" }

  • Blinde Kuh

    Blinde Kuh ist die erste deutschsprachige Suchmaschine für Kinder. Seit 1997 finden Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren durch die Suchmaschine, den Surftipp-Katalog und die Teaserings von blinde-kuh.de kindgerechte Angebote im Internet. So können sie die ersten Schritte im Netz in einem altersgerechten Surfraum unternehmen.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:15316" }

  • Lernspiel „Katis Strom-O-Mat“

    In dem Lernspiel „Katis Strom-O-Mat“ erzeugen Schülerinnen und Schüler virtuell Strom. Dafür müssen sie Solarmodule nach der Sonne und ein Windrad nach dem Wind ausrichten. Beim Spielen durchlaufen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Levels. Dabei ändert sich einerseits die Häufigkeit der Wetterwechsel aber auch die Menge des benötigten Stroms. Die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernspiel - ʺWilmas Wasserleitungenʺ

    Bei dem Lernspiel “Wilmas Wasserleitungen“ können Schülerinnen und Schüler kaputte Wasserleitungen in einem Wohnhaus untersuchen. Dabei hilft ihnen Wilmas Speziallupe, mit der man in Wände und andere Gegenstände hineinschauen kann. Mit Hilfe der Maus, können Schülerinnen und Schüler die Fehler in den Wasserleitungen entdecken und reparieren. Im fortgeschrittenen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernspiel - „Ronjas Roboter“

    Mit „Ronjas Roboter“ werden Schülerinnen und Schüler spielerisch an das Thema Binärcode herangeführt. Sie können einen Roboter so programmieren, dass er seine Aufgaben erledigen kann. Er erledigt dann Gartenarbeit und übersetzt kleine Texte. In der einfachen Spielvariante genügen drei Befehle, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. In der zweiten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Terrorismus

    Der Wikipedia-Artikel beschreibt die Arten des Terrorismus und ihre Hintergründe (2019).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:25494" }

  • Max Frisch ʺHomo Faberʺ

    Max Frischs Roman ʺHomo Faberʺ aus dem Jahr 1957 gilt als Beschreibung des Menschen im technischen Zeitalter, der glaubt, das Leben nach den Gesetzen von Logik und Wissenschaft organisieren zu können. Sein tiefstes Wesen und sein Schicksal geraten ihm dabei aus dem Blick, menschliche Beziehungen und Kommunikation unterwerfen sich dem Diktat der Naturwissenschaften. Welche ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernspiel ʺKonrads Komposthaufenʺ

    In dem Lernspiel „Konrads Komposthaufen“ haben Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, einen Komposthaufen mit Abfällen zu füllen und dafür zu sorgen, dass die Bedingungen im Kompost optimal sind. Aber nicht jeder Abfall ist für den Kompost geeignet. Und manche Abfälle können auch anders verwertet werden. Allerdings: einfach nur die richtigen Abfälle aufhäufen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite