Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 1366 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Was kann man an der PEGIDA-Bewegung lernen – und wie?
Politikdidaktische Reflexionen mit einer Problemstudie als Beispiel, abgedruckt in: Gesellschaft – Wirtschaft – Politik (GWP), Heft 4/2015
Details { "HE": "DE:HE:3136378" }
-
Spiele und Kurzaktivitäten im Matheunterricht
Eine Übersicht an Spielen und Kurzaktivitäten für den Mathematikunterricht finden Sie hier zum kostenlosen Download.
Details { "HE": [] }
-
Millenium Development Goals
”Armut, Wassermangel, Krankheiten - zum neuen Jahrtausend haben die Vereinten Nationen Zielvorgaben für die Entwicklungshilfe beschlossen. Die Schülerinnen und Schüler lernen sie durch eigene Recherche und ein Planspiel kennen.?”
Details { "HE": "DE:HE:1198650" }
-
Entwicklungshilfe via Mikrokredite in Nepal
Anhand eines Fallbeispiels aus Nepal kann die Bedeutung von Mikrokrediten und die Rolle der Frau in Entwicklungsländern erarbeitet werden (Bildungsserver Rhld.-Pfalz 2013).
Details { "HE": "DE:HE:1692214" }
-
Chatten mit Martin Luther
Bei einem imaginären Chat mit dem Reformator lernen Schülerinnen und Schüler die Biografie Luthers und seine Kritik an der römisch-katholischen Kirche kennen.
Details { "HE": "DE:HE:326607" }
-
Hexenverfolgung als Unterrichtsthema
Ein regionalgeschichtlicher Stoff im Wandel von kulturgeschichtlicher Aufklärung zum ethnologischen Lernen
Details { "HE": "DE:HE:114937" }
-
Der Marshallplan
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten Grundzüge der Truman-Doktrin, lernen die Ziele des Marshallplans kennen und beschäftigen sich abschließend mit der Etablierung des Kalten Krieges.
Details { "HE": "DE:HE:1013812" }
-
Lernen mit Geoinformation
Tipps und Infos, sowie weiterführende Links bei Lehrer-Online.
Details { "HE": "DE:HE:168436" }
-
Anregung für den naturwissenschaftlichen Unterricht
Diese Materialien beinhalten zu allen Lehrplanthemen der Sekundarstufe I Arbeitsmappen, die - aufbauend auf eine Fülle von Anregung und didaktischen Ideen - kontextorientiertes, selbstständiges und individuelles Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht fördern.
Details { "HE": "DE:HE:2787917" }
-
Graffiti
In dieser Unterrichtssequenz setzen sich Jugendliche mit Graffitis auseinander. Sie lernen verschiedene Elemente dieser Kunstform kennen, vertiefen ihre Kenntnisse durch Foto-Dokumentationen sowie Internetrecherchen und setzten ihre Kenntnisse in eigenen praktischen Arbeiten um.
Details { "HE": "DE:HE:1461510" }