Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 1364 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Erdkunde auf Englisch - Jahrgangsstufe 8 (Gymnasium)
In dieser Jahrgangsstufe lernen die Schüler die Kulturräume Angloamerika, Lateinamerika, Südasien, Ost- und Südostasien kennen (bayern-bilingual 2011-20).
Details { "HE": "DE:HE:1160419" }
-
Flying Theatre
Englisch kann Spaß machen! Das ist die Botschaft, die auch erfolgreich übermittelt wird. Der Einsatz von Pantomime, Comedy, Musik und Zirkusfertigkeiten macht es möglich, dass auch Publikumsmitglieder mit geringen Sprachkenntnissen die Aufführung genießen und von ihr lernen können.
Details { "HE": "DE:HE:144316" }
-
Arbeitstechniken im Fach Deutsch
Ausführliche praxisorientierte Einführung in die Arbeitstechniken im Fach Deutsch:Analyse nichtfiktionaler TexteInterpretation fiktionaler TexteProblemerörterung anhand von Texten.Wolfgang Pohl
Details { "HE": "DE:HE:323115" }
-
Sprache im Drama
... indem sie Chat-Protokolle analysieren, digitale Arbeitsblätter lösen sowie Online-Recherchen betreiben. Günther Neumann zeigt Ihnen wunderbar lebensnah, wie AchtklässlerInnen lernen können, das Drama-Genre von der Lyrik und Epik abzugrenzen.
Details { "HE": "DE:HE:109528" }
-
Symmetrische Bilder mit MS Paint
Jeder kennt die Schwierigkeit, eine Halbfigur (und sei es nur ein Herz oder einen einfachen Schmetterling) ohne Hilfsmittel spiegelgleich zu ergänzen. Hier lernen Kinder den Computer als effektives Werkzeug kennen, um detailreich gestaltete Halbfiguren mit wenigen Handgriffen zu spiegelgleichen Bildern zu komplettieren.(Quelle:lehrer-online)
Details { "HE": [] }
-
Datenbank: Planspiele in der politischen Bildung
Die Datenbank der Bundeszentrale für politische Bildung enthält ca 250 Beschreibungen von Planspielen für den Einsatz in der schulischen und außerschulischen politischen Bildung (2014).
Details { "HE": "DE:HE:1741450" }
-
Planspiele in der politischen Bildung
Planspiele ermöglichen Jugendlichen, sich aktiv mit einem Unterrichtsthema oder einer politischen Frage auseinanderzusetzen, d.h. sie fördern selbstbestimmte Lernen (Bundeszentrale für politische Bildung 2010-18)
Details { "HE": "DE:HE:954329" }
-
Projektbeispiel der Blautopfschule in Blaubeuren
Bei diesem Projekt der Blautopfschule in Blaubeuren engagieren sich die Schülerinnen und Schüler in sozialen Einrichtungen der Gemeinde.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Projektbeispiel der Schiller-Schule in Münsingen
Ausgehend von den Fächern Ethik/Religion und Gemeinschaftskunde engagieren sich die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Einrichtungen der Gemeinde.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Projektbeispiel der Realschule Osterburken
Die Projektidee der Realschule Osterburken besteht in einer Arbeit mit Flüchtlingskindern.
Details { "LBS-BW": [] }