Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 1366 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Die Länder der Erde
Bei dieser Online-Übung lernen Sie spielend die Länder der Erde kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007548" }
-
E-Learning
Hinweise und Beispiele zum E-Learning (Aufgaben, Verläufe, Material)
Details { "LBS-BW": [] }
-
segu: Selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht
Das Projekt segu eröffnet mittels internetbasierter Planarbeit Möglichkeiten für offenen Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54054" }
-
GrafStat-Projekt: Partizipation vor Ort
Dieses Unterrichtsangebot bietet praxisnahe Anregungen für die Entwicklung eines eigenen Projektes in der Schule, der Gemeinde oder dem Stadtteil (2013)
Details { "HE": "DE:HE:1631452" }
-
Datenbank: Planspiele in der politischen Bildung
Die Datenbank der Bundeszentrale für politische Bildung enthält ca 250 Beschreibungen von Planspielen für den Einsatz in der schulischen und außerschulischen politischen Bildung (2014).
Details { "HE": "DE:HE:1741450" }
-
Planspiele in der politischen Bildung
Planspiele ermöglichen Jugendlichen, sich aktiv mit einem Unterrichtsthema oder einer politischen Frage auseinanderzusetzen, d.h. sie fördern selbstbestimmte Lernen (Bundeszentrale für politische Bildung 2010-18)
Details { "HE": "DE:HE:954329" }
-
Projektbeispiel der Realschule Osterburken
Die Projektidee der Realschule Osterburken besteht in einer Arbeit mit Flüchtlingskindern.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Was kann man an der PEGIDA-Bewegung lernen – und wie?
Politikdidaktische Reflexionen mit einer Problemstudie als Beispiel, abgedruckt in: Gesellschaft – Wirtschaft – Politik (GWP), Heft 4/2015
Details { "HE": "DE:HE:3136378" }
-
Rechtsextreme Einstellungen im Alltag
Schülerinnen und Schüler setzen sich damit auseinander, dass Teile einer Gemeinde dagegen sind, das Gebäude einer nicht mehr benutzten Grundschule als Flüchtlingsunterkunft zu verwenden (2015).
Details { "HE": "DE:HE:2921949" }
-
Hautnah: Mein Klick! Meine Verantwortung?
Jugendliche können mithilfe der bereitgestellten Materialien ihr eigenes mediales Handeln erkennen und reflektieren, aber auch verstehen, welche Konsequenzen dieses nach sich ziehen kann (Arbeitsblattreihe Hautnah, Bundeszentrale für politische Bildung 2013).
Details { "HE": "DE:HE:1618712" }