Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHRERINNEN) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 274 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Unternehmergeist-Initiativen

    Es gibt viele verschiedene Ansätze, Unternehmergeist in Schulen zu wecken und zu fördern. Das Portal unternehmergeist-macht-schule.de stellt über 30 einzelne Initiativen vor und zeigt, wie genau ihre Unternehmergeist-Vorhaben „funktionieren“, für welche Schulformen und Klassenstufen sie geeignet sind und welche Unterstützung die jeweiligen Initiativen interessierten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51336" }

  • Bedarfsfächer in Schleswig-Holstein (Kapazitätsverordnung Lehrkräfte - KapVO-LK)

    In der Anlage der Landesverordnung über die Einstellung in den Vorbereitungsdienst der Lehrerinnen und Lehrer (Kapazitätsverordnung Lehrkräfte - KapVO-LK) befindet sich eine Übersicht der Fächer / Fachrichtungen des besonderen Bedarfs für alle Schularten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59888" }

  • Angebote zur Lehrerfortbildung in Hessen

    Dieser Service des Hessischen Bildungsservers bietet Lehrerinnen und Lehrern die Möglichkeit, sich schnell und umfassend einen Überblick über geeignete Fortbildungsangebote zu verschaffen. Die Angebote der freien Träger sind nach Stichworten und inhaltlichen Kriterien strukturiert und neben den Angeboten des Hessischen Landesinstituts für Pädagogik im Internet abrufbar. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24085" }

  • Zukunft gestalten lernen - Ganztagsschule lebensnah gestalten durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

    Die Broschüre zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Ganztagsschule wendet sich an Lehrerinnen und Lehrer. Anhand von Beispielen wie nachhaltigen Schülerfirmen und Eine-Welt-Projekten wird in den Themenkomplex eingeführt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40439" }

  • Schulleitungen müssen auf Vermittlung von Medienkompetenz im Lehramtsstudium drängen - Interview mit Dr. Klaus Rummler

    In dem Interview mit Dr. Klaus Rummler schreibt dieser über die Notwendigkeit, medienpädagogische Kompetenz vor allem von Lehrerinnen und Lehrern zu fördern, die Rolle von Schulleitungen diesbezüglich sowie über die Signifikanz von Data und Information Literacy.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64322" }

  • Bundesweite Informations- und Vernetzungsseite zur Schulsozialarbeit in Deutschland

    Die Internetplattform versteht sich als bundesweite Informations- und Vernetzungsseite zur Schulsozialarbeit für alle interessierten SozialarbeiterInnen, LehrerInnen und Studierende sowie für Schulen, Jugendämter und Kommunalverwaltungen. Sie erhalten Informationen, Links, Materialien und Literaturhinweise zur Schulsozialarbeit in Deutschland.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20121" }

  • Wege ins Lehramt ohne lehramtsbezogenes Studium

    Rheinland-Pfalz bietet Hochschulabsolventen mit universitärem Abschluß die Möglichkeit des Seiten- und Quereinstiegs in den Vorbereitungs- oder Schuldienst. Absolventen mit Bachelorabschluß oder Fachhochschuldiplom und mindestens dreijähriger Berufserfahrung können sich als Fachlehrer für berufliche Schulen ausbilden lassen. Die Seite verweist auf weiterführende ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45000" }

  • Gemeinsam Medienkompetenz stärken ein Angebot der ARD

    Medien verstehen, Medien hinterfragen, Medien nutzen, Medien selber machen. Die ARD bietet ein umfangreiches Angebot rund um die Förderung von Medienkompetenz. Es richtet sich an SchülerInnen der Grundschulen und weiterführenden Schulen, Eltern, LehrerInnen und an Interessierte. Ziel ist es, mit diesem Angebot einen reflektierten und sicheren Medienumgang zu fördern und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62538" }

  • Friedensbildung an Schulen stärken

    Diese Website bietet Lehrerinnen und Multiplikatorinnen einen einfachen Zugang zu Unterrichtsmaterialien und Lernmedien zu den „zivilisatorischen Grundproblemen“ Krieg und Frieden mit dem Fokus auf zivile Alternativen der Konfliktbearbeitung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50691" }

  • Augmented Reality im Unterricht für die Kulturvermittlung

    Der AR4CHE-Kurs bietet Lehrerinnen und Lehrern eine Gelegenheit, sich digitale und medienpädagogische Fähigkeiten und Kompetenzen anzueignen, die für den Einsatz von Augmented Reality (AR) bei der Planung und Umsetzung von Unterrichtsprojekten zur Förderung des Kulturerbes (CH, cultural heritage) erforderlich sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61593" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite