Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHRERINNEN) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
FAQ Was darf ich in der Filmbildung?
Darf ich privat erworbene Spielfilme im Unterricht einsetzen? Darf ich Spielfilme, die beispielsweise auf YouTube oder anderen Internetplattformen zu finden sind, im Unterricht einsetzen? Um Lehrerinnen und Lehrern eine Orientierung zu geben, hat FILM+SCHULE NRW Antworten auf häufig gestellte rechtliche Fragen zur Arbeit mit Spielfilmen in der Schule zusammengestellt. Die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013825" }
-
TACCLE - PDF Version des E-Learning-Handbuchs
Dieses Buch wurde für LehrerInnen geschrieben, die mehr zum Thema E-Learning Wissen möchten und mit der Gestaltung von E-Learning-Materialien für den Unterricht experimentieren wollen. Das Buch ist ein Nachschlagewerk und gleichzeitig ein praktisches Handbuch. Dieses Buch ist für Sie geeignet, wenn: Sie an E-Learning interessiert sind (oder denken, dass Sie sich dafür ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954702" }
-
Podcast "Digitale Schule" Folge 1: Lehrer-Online meets Lehrer-Talk
In der ersten Ausgabe unseres neuen Podcasts "Digitale Schule" sprechen wir mit Junus und Tobi über ihren Podcast "Lehrer-Talk" und wie sie ihren Unterricht in der aktuellen Zeit meistern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001931" }
-
COMPASS Projekt - Webseite mit Unterrichtsmaterial für forschendes Lernen
Das Projekt COMPASS unterstützt Lehrerinnen und Lehrer darin, Mathematik und Naturwissenschaften im Unterricht interdisziplinär miteinander zu verbinden und dabei auch die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler einzubeziehen. Die Unterrichtseinheiten erfordern von den Schülerinnen und Schülern ein problemlösendes und forschendes Vorgehen. Dabei erwerben die Lernenden ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015394" }
-
Podcast "Homeschooling hautnah" Folge 1: Berufsschullehrer in Hessen
Christian E. ist Oberstudienrat in der Oberstufe der Heinrich-Emanuel-Merck-Schule (Berufsschule) in Darmstadt. Für unseren Blog "Digitale Schule" berichtet er in der ersten Ausgabe der neuen Podcast-Reihe "Homeschooling hautnah" von seinen bisherigen Erfahrungen, Wünschen und Hoffnungen während der derzeitigen Schulschließung aufgrund des ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001779" }
-
Podcast "Homeschooling hautnah" Folge 3: Gymnasiallehrer aus Eschborn
In der dritten Ausgabe des Podcasts "Homeschooling hautnah" berichtet ein Gymnasiallehrer aus dem hessischen Eschborn, wie die ersten Wochen des Homeschoolings aus seiner Sicht liefen und auch welche Perspektiven sich in Hinblick auf den DigitalPakt ergeben können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001790" }
-
Schulschließungen: digitaler Unterricht in einer Grundschule
Nina W. ist Grundschullehrerin aus Mackenbach (Rheinland-Pfalz). Im zweiten Beitrag unseres Blogs "Digitale Schule" berichtet sie, wie zu Zeiten von coronabedingten Schulschließungen der Alltag an ihrer kleinen Schule läuft und vor welchen Hürden momentan besonders Grundschullehrkräfte stehen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001777" }
-
Digital unterstützter Präsenz-Unterricht als Unterrichtsform der Zukunft?
Im Video-Interview erzählt Prof. Dr. Susanne Lin-Klitzing, Bundesvorsitzende des Deutschen Philologenverbandes, wie sich Schule und Unterricht verändern müssen. Im Mittelpunkt steht dabei ein durch digitale Medien unterstützter Präsenz-Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001852" }
-
IPCC-Sonderbericht 1,5°C globale Erwärmung Zusammenfassung für Lehrerinnen und Lehrer
In dieser Zusammenfassung für Lehrerinnen und Lehrer werden die wichtigsten Ergebnisse des im Oktober 2018 veröffentlichten IPCC-Sonderberichts 1,5°C globale Erwärmung erläutert. Das Dokument enthält zudem Aufgaben für den Schulunterricht und dienen als Diskussionsgrundlage.
Details { "DBS": "DE:DBS:60253" }
-
IPCC-Sonderbericht Klimawandel und Landsysteme Zusammenfassung für Lehrerinnen und Lehrer
In dieser Zusammenfassung für Lehrerinnen und Lehrer werden die wichtigsten Ergebnisse des im August 2019 veröffentlichten IPCC-Sonderberichts Klimawandel und Landsysteme erläutert. Das Dokument enthält zudem Aufgaben für den Schulunterricht und dient als Diskussionsgrundlage.
Details { "DBS": "DE:DBS:62829" }