Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHRERHILFE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 130 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
EinBlicke - Bilder von uns: Handreichung für interkulturelle Fotoprojekte von Jugendlichen
Interkulturelles Fotoausstellungsprojekt von Jugendlichen in europäischen Städten. Das Projekt wird vom Netzwerk Migration Europa e.V.und einem interkulturellen Team unterstützt.
Details { "DBS": "DE:DBS:30896" }
-
Kurzinformation zu Schulbildung in Niedersachsen auf Englisch
Beschreibung des Schulsystems in Niedersachsen für Zugewanderte.
Details { "DBS": "DE:DBS:63218" }
-
Digitaler Unterricht mit Moodle, H5P und BigBlueButton - Handreichung für Lehrkräfte
Diese Seite bietet Lehrkräften einen ersten Überblick über die Platform Moodle, das Videokonferenzsystem BigBlueButton und die interaktiven Softwarelösungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:61781" }
-
PL-Informationen - Wir in unserer neuen Schule (Heft 1/2013)
Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955629" }
-
LIFE (Grundwerk) - Ideen und Materialien für interkulturelles Lernen
Veröffentlichungen in der Reihe der LIFE- Materialien, die in Kooperation zwischen dem Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München mit der BMW Group München zum Thema interkulturelles Lernen herausgegeben werden. Alle Materialien des LIFE- Programms können kostenlos bezogen werden über: BMW Group, AK 4, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 80788 ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29146" }
-
Publikationen zum Themenbereich: Interkulturelles Lernen der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung, Dillingen
Die Liste umfasst u.a. Publikationen zu Interkulturelles Lernen, Internationale Schulpartnerschaften im schulischen Alltag, Lernen für Europa und Türkei.
Details { "DBS": "DE:DBS:28816" }
-
Lernplattform "Keeping Memories" (Lebensgeschichten von Gefangenen des KZ Flossenbürg) Handreichung für Lehrer*innen
Die interaktive Lernplattform bietet anhand verschiedener Biografien ehemaliger Gefangener des Lagerkomplexes Flossenbürg die Möglichkeit, interessengeleitet die Lebensgeschichten dieser Menschen anhand verschiedener Quellen videografierte Interviews, Fotos, Dokumente, Zeichnungen, Briefe sowie Zeitungsartikel zu entdecken. Erst in der Zusammenschau der unterschiedlichen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63540" }
-
PL-Informationen - Die Ganztagsschule in Rheinland-Pfalz (Heft 1/2002)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954966" }
-
PL-Informationen - Rund ums Rind (Heft 4/2007)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954951" }
-
PL-Informationen - Das Wildschwein : SchUR-Stationen 2 (Heft 11/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954944" }