Ergebnis der Suche (12)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHR-LERN-PROZESS) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 666 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 120
-
Olympische Spiele weltweit
Schülerinnen und Schüler untersuchen mit einem WebGIS unter anderem die Auswahlkriterien für die Austragungsorte der Olympischen Sommerspiele (Klasse 7 und 8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53267" }
-
Wenn Wellen alles ändern - für registrierte User von lehrer-online.de
Die Schülerinnen und Schüler interpretieren Satellitenbilder zu den Folgen des Tsunami im Jahr 2004. Dabei leitet sie ein interaktives Flash-Modul von Aufgabe zu Aufgabe (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware).
Details { "DBS": "DE:DBS:53701" }
-
Bedrohte Indianer im Amazonasgebiet
Lernende recherchieren im Internet mithilfe von Netbooks zum Thema Indianer im Amazonasgebiet und erstellen eine Concept-Map dazu (Klasse 8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Rechercheauftrag; Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53691" }
-
WebGIS-Schule - Erkundung der Topographie Spaniens
Wie Sie mit WebGIS-Schule im Unterricht arbeiten können, ist hier am Beispiel der Materialien zur Topographie Spaniens exemplarisch aufbereitet (Klasse 5 bis 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52806" }
-
Größenbestimmung von Protuberanzen
Fotografien der Sonne im H-alpha-Licht - selbst aufgenommen oder aus dem Internet ? werden genutzt, um die Größe von Protuberanzen zu bestimmen (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53265" }
-
Der Schreiadler - Ich bin dann mal weg
Mithilfe von Google Earth können die Lernenden Lebensräume auf dem Zugweg des Schreiadlers charakterisieren.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54022" }
-
Hochwasser - Umgang mit einer Naturgefahr
Die Simulation verschiedener Hochwasserstände wird als Hilfsmittel für Standortentscheidungen genutzt (Klasse 7 und 9).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53380" }
-
Dalton?s Lab
Dalton?s Lab ist ein interaktives Multimedia-Lernprogramm, das im Rahmen des Jugendsoftwarepreises prämiert wurde.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53110" }
-
Mit Klett-GIS zur Fußball-WM 2006
Das motivierende Thema Fußball-WM bietet einen motivierenden Anlass für den Einstieg in die GIS-Technologie.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52992" }
-
Lernprogramm Tutor: Freeware zur Rechtschreibung
Durch enge wie offene Aufgabenstellungen lassen sich mit diesem Programm die eigenen Rechtschreibkenntnisse trainieren und neue Übungsaufgaben entwickeln.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52861" }