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  • Entdecke das humanitäre Völkerrecht - Unterrichtsmodule für Jugendliche

    „Entdecke das humanitäre Völkerrecht“ (EHVR) ist ein Programm für Jugendliche im Alter zwischen 13 und 18 Jahren, das vom Internationalen Komitee vom Roten Kreuz entwickelt wurde, um jungen Menschen auf spannende Weise die Inhalte und vor allem den Sinn derartiger rechtlicher Regeln nahe zu bringen. Jugendliche sollen unter Anleitung von Lehrern die Möglichkeit erhalten, ...

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  • Flächeninhalt Dreieck berechnen über Kreuzprodukt, Beispiel 3 | V.05.07

    Die mit Abstand einfachste und schnellste Möglichkeit, die Fläche eines Dreiecks zu berechnen, geht über das Kreuzprodukt. Man stellt zwei Vektoren des Dreiecks auf, die vom gleichen Punkt ausgehen, multipliziert beide über Kreuz und erhält einen neuen Vektor. Von diesem bestimmt man den Betrag und das Ergebnis ist der gesuchte Flächeninhalt.

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  • Flächeninhalt Dreieck berechnen über Kreuzprodukt, Beispiel 2 | V.05.07

    Die mit Abstand einfachste und schnellste Möglichkeit, die Fläche eines Dreiecks zu berechnen, geht über das Kreuzprodukt. Man stellt zwei Vektoren des Dreiecks auf, die vom gleichen Punkt ausgehen, multipliziert beide über Kreuz und erhält einen neuen Vektor. Von diesem bestimmt man den Betrag und das Ergebnis ist der gesuchte Flächeninhalt.

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  • Flächeninhalt Dreieck berechnen über Kreuzprodukt | V.05.07

    Die mit Abstand einfachste und schnellste Möglichkeit, die Fläche eines Dreiecks zu berechnen, geht über das Kreuzprodukt. Man stellt zwei Vektoren des Dreiecks auf, die vom gleichen Punkt ausgehen, multipliziert beide über Kreuz und erhält einen neuen Vektor. Von diesem bestimmt man den Betrag und das Ergebnis ist der gesuchte Flächeninhalt.

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  • Flächeninhalt Dreieck berechnen über Kreuzprodukt, Beispiel 1 | V.05.07

    Die mit Abstand einfachste und schnellste Möglichkeit, die Fläche eines Dreiecks zu berechnen, geht über das Kreuzprodukt. Man stellt zwei Vektoren des Dreiecks auf, die vom gleichen Punkt ausgehen, multipliziert beide über Kreuz und erhält einen neuen Vektor. Von diesem bestimmt man den Betrag und das Ergebnis ist der gesuchte Flächeninhalt.

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  • Dreisatz: mit dem Dreisatz rechnen ist ganz einfach, Beispiel 1 | G.01.03

    Der Dreisatz ist die einfachste Möglichkeit, Verhältnisse zu errechnen. Zwar finden die Meisten das Wort „Dreisatz“ ähnlich entspannend wie „Monsternacht mit Kettensägenmassaker“, in Wahrheit ist der Dreisatz aber ganz einfach. Man schreibt die gleichen Größen immer untereinander (egal in welcher Reihenfolge), die unbekannte Größe nennt man „x“. Nun rechnet man ...

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  • Dreisatz: mit dem Dreisatz rechnen ist ganz einfach, Beispiel 3 | G.01.03

    Der Dreisatz ist die einfachste Möglichkeit, Verhältnisse zu errechnen. Zwar finden die Meisten das Wort „Dreisatz“ ähnlich entspannend wie „Monsternacht mit Kettensägenmassaker“, in Wahrheit ist der Dreisatz aber ganz einfach. Man schreibt die gleichen Größen immer untereinander (egal in welcher Reihenfolge), die unbekannte Größe nennt man „x“. Nun rechnet man ...

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  • LGS / Lineare Gleichungssysteme | G.02

    In der Mathematik hat man ganz häufig die Situation, mehrere Unbekannte bestimmen zu müssen, für die es wiederum mehrere Gleichungen gibt. Mehrere Gleichungen mit mehreren Unbekannten heißen „Gleichungssystem“. Für die Schule sind eigentlich nur „Lineare Gleichungssysteme“ (LGS) mit zwei, höchstens mit drei Unbekannten relevant. Am wichtigsten sind LGS mit zwei ...

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  • Dreisatz: mit dem Dreisatz rechnen ist ganz einfach | G.01.03

    Der Dreisatz ist die einfachste Möglichkeit, Verhältnisse zu errechnen. Zwar finden die Meisten das Wort „Dreisatz“ ähnlich entspannend wie „Monsternacht mit Kettensägenmassaker“, in Wahrheit ist der Dreisatz aber ganz einfach. Man schreibt die gleichen Größen immer untereinander (egal in welcher Reihenfolge), die unbekannte Größe nennt man „x“. Nun rechnet man ...

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  • Entdecke das humanitäre Völkerrecht: Umsetzung, Methode, Glossar

    Die Arbeitshilfe vermittelt Kindern das Prinzip Menschlichkeit als höchstes Gut unserer Gesellschaft sowie den Kern des Humanitären Völkerrechts. Um das Thema für Kinder transparent zu machen, bietet sie Grundschullehrkräften (ab der 3. Klasse) bzw. Gruppenleitern und -leiterinnen verschiedene Stundenmodelle und abwechslungsreiche Methoden, die thematisch an den Alltag ...

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